Phagro

Ringenaldus geht - Porstner kommt

Berlin - 13.12.2010, 15:58 Uhr


Der langjährige Geschäftsführer des Pharmagroßhandels-Verbandes Phagro, Hermann Ringenaldus, scheidet zum Jahresende aus dem Verband aus. Ab dem 1. Januar leitet Rechtsanwältin Bernadette Sickendiek den Phagro als alleinige Geschäftsführerin.

Ringenaldus ist bereits 1990 in die Phagro-Geschäftsführung eingetreten. Der Verband bedankte sich ausdrücklich für die mehr als 20 Jahre Engagement im Dienste des pharmazeutischen Großhandels: „Nicht zuletzt ist es seinem Wirken zu verdanken, dass heute gut 95 Prozent der Apothekenbestellungen über ein wettbewerbsneutrales, den Anforderungen der Apotheken und des Großhandels entsprechendes elektronisches Bestellsystem erfolgen", sagte der Phagro-Vorsitzende Dr. Thomas Trümper.

Zum 1. Januar 2011 tritt zudem Thomas Porstner als neuer Justiziar in den Dienst des Phagro. Der 40-jährige Pharma- und Arzneimittelrechtler war zuletzt beim Branchenverband Pro Generika als Justiziar tätig. Zuvor war Porstner sechs Jahre lang Head Legal Adviser des Bundesverbandes der pharmazeutischen Industrie (BPI). Bis zur Bundestagswahl 2002 arbeitete er als sozialpolitischer Fraktionsreferent bei der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag.


Kirsten Sucker-Sket


Das könnte Sie auch interessieren

Zwei neue Geschäftsführer für den Phagro

Wechsel an der Spitze

Mehr als 40 Prozent Umsatzanteil

Phagro: Hochpreiser sind Minusgeschäft

Skonti für Apotheken: Großhandelsverband kritisiert die Apotheken-Reformpläne

Phagro setzt auf gemeinsame Lösung

Temperaturbedingungen beim Arzneimittel-Transport

Phagro: Gleiche Bedingungen für Großhandel und Versandapotheken

Themen waren Lieferengpässe und Vergütungssituation

Ullmann bei Noweda

Lindemann besucht Großhandel

Engpässe bewältigen