Landesapothekerverband Baden-Württemberg

Becker als LAV-Präsident bestätigt

Stuttgart - 25.01.2012, 17:21 Uhr


Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg (LAV) hat heute seinen ehrenamtlichen Vorstand für die Amtsperiode 2012 bis 2015 gewählt. Fritz Becker wurde in seinem Amt als Präsident des Verbandes einstimmig für weitere vier Jahre bestätigt. Als Vizepräsidenten wurden die beiden Stuttgarter Apotheker Wolf Kümmel und Christoph Gulde gewählt.

Gulde war bereits von 1996 bis 2007 Mitglied des Vorstandes gewesen – vom Jahr 2000 an in der Funktion des Vizepräsidenten. Uwe Geiß aus Weinheim, bislang LAV-Vizepräsident, war nicht mehr zur Wahl angetreten. Kümmel wird seinen Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Vertragsgestaltung mit den gesetzlichen Krankenkassen übernehmen. Gulde wird dagegen für den Non-GKV-Bereich zuständig sein. Die Position des LAV-Schatzmeisters übernimmt weiterhin Theodor Reinert (Mannheim). 

Als Mitglieder des Vorstandes wurden weiterhin Dr. Michael B. Vetter (Stockach), Eleftherios Vasiliadis (Waiblingen) und Andreas Buck (Laupheim) in ihren Ämtern bestätigt. Als neues Mitglied wurde Tatjana Zambo (Gaggenau) gewählt. 

"Gemeinsam wollen wir durch unsere Vorstandsarbeit im Landesapothekerverband die Situation der niedergelassenen Apothekerschaft weiter gestalten. Das dreiköpfige Präsidium entwickelt hierzu federführend Strategien und Konzepte, die wir mit den weiteren Vorstandsmitgliedern und der Geschäftsstelle des LAV umsetzen wollen", erklärte LAV-Präsident Fritz Becker nach seiner Wiederwahl. 


 
Vorstandsmitglieder des LAV Baden-Württemberg: Eleftherios Vasiliadis, Theodor Reinert, Dr. Michael B. Vetter, Tatjana Zambo und Andreas Buck (von links) (Foto : LAV)


Kirsten Sucker-Sket