Top-Platzierung für VSA

Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012

21.03.2012, 09:00 Uhr


Die VSA – Deutschlands größter Rezeptabrechner für Apotheken – hat dieses Jahr erstmals am Wettbewerb »Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister« teilgenommen und auf Anhieb den hervorragenden 2. Platz erreicht.

Roman Schaal, Leiter des VSA-Geschäftsbereichs Abrechnung für Apotheken: „Das Ergebnis dieses renommierten, anspruchsvollen Wettbewerbs zeigt eindrucksvoll, dass wir dem selbstgesteckten Ziel, unsere Kunden durch exzellente Produkte und perfekten Service rundum zu begeistern, ein großes Stück näher gekommen sind.”

Die Ermittlung der TOP 50 basiert auf einem wissenschaftlichen Modell der Universität St. Gallen. Kriterien sind u.a. Kundenorientierung des Managements, Kunden-Dialog, Produkt-/Dienstleistungs-Affinität zum Kunden und Mitarbeiter-Kompetenz. Zum mehrstufigen Analyseverfahren gehören die Beantwortung eines Managementfragebogens, eine Kundenzufriedenheitsanalyse sowie ein Unternehmens-Audit. 

»Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister« ist der bedeutendste branchenübergreifende Wettbewerb zum Thema Kundenorientierung und wird seit 2006 von der Universität St. Gallen, der Ratingagentur Service-Rating sowie dem Handelsblatt durchgeführt. Die VSA reiht sich mit dieser Auszeichnung in eine Liste renommierter Unternehmen ein. So befinden sich auch dieses Jahr bekannte Institutionen wie Barmer GEK, Hannoversche Direktversicherung oder Real unter den Top 10 des Wettbewerbs.

www.vsa.de


Stefan Rapp