Fortsetzung VSA-Seminarreihe

Professionelle Beratung zum Inhaberwechsel bei Apotheken

27.03.2013, 23:59 Uhr


Wer eine Apotheke neu gründen, übernehmen oder übergeben möchte, ist gut beraten, sich professionelle Unterstützung zu holen. Seit 2009 bietet die VSA in Kooperation mit der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und der Treuhand Hannover Seminare zum Thema an. Ab April 2013 wird die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Inhaberwechsel leicht gemacht“ fortgesetzt.

Die Experten vermitteln im dreiteiligen Seminar praxisnah die passenden Lösungsansätze zu folgenden Themenbereichen:                                          

Betriebswirtschaftliche und steuerliche Aspekte (Treuhand Hannover)

Das Einstiegskapitel beschäftigt sich mit der Wertermittlung für Apotheken, die Rentabilitäts- und Verfügungsbetragsberechnung für Käufer sowie die optimale steuerliche Gestaltung.                                                             

Finanzierungs- und Anlagestrategien (apoBank)

In Teil 2 wird die Vielzahl von finanziellen Anforderungen, die es bei einem Inhaberwechsel zu meistern gilt, beleuchtet.                                                                           

Generelle Fragestellungen zum Inhaberwechsel (VSA)

Im letzten Teil werden neben Themen zur Rezeptabrechnung auch strategische sowie konzeptionelle Aspekte vorgestellt. Die VSA – vor kurzem erneut als Bester Apothekenpartner in der Kategorie Apothekenrechenzentren ausgezeichnet – zeigt die wertvolle Unterstützung durch Abrechnungs-/Statistikdaten und Standortpotenzialanalysen auf.                                               

Die Teilnahme ist für Apotheker/innen kostenlos. Interessenten können sich unter www.vsa.de per Webcode 2105 online anmelden.


Ilona Kern