DAZ.online-Umfrage

Wie gefallen Ihnen die ABDA-Kino-Spots?

11.03.2015, 16:45 Uhr

Bernhard Hoëcker macht Kino-Werbung für Apotheken. (Screen: ABDA)

Bernhard Hoëcker macht Kino-Werbung für Apotheken. (Screen: ABDA)


Berlin - Am 5. März startete die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) mit Kino-Spots die dritte Welle der Imagekampagne unter dem Motto „Näher am Patienten“. Kommuniziert wird seitdem über unterschiedliche Kanäle: Kino und Radio, Außenwerbeflächen und die Apotheken vor Ort.

Für vier Wochen laufen vier verschiedene Spots mit dem Comedian Bernhard Hoëcker und der Apothekerin Daniela von Nida im Kino. Ansprechen soll die Kino-Werbung vor allem das jüngere Publikum. „Ältere Menschen kennen die Angebote von Apotheken meist aus eigener Erfahrung. Junge Menschen sind viel weiter weg von der Apotheke“, lautete die Begründung der ABDA.

Die Kinospots werden bundesweit in 76 Kinos gezeigt, vor allem in Landeshauptstädten. Prognostiziert sind mehr als 900.000 Zuschauer. Ergänzt werden die Kinospots laut ABDA ab Mitte März durch regional geschaltete Radiowerbung mit den beiden Protagonisten. Darüber hinaus werden bundesweit Außenwerbeflächen an verkehrsreichen Standorten bespielt, vor allem an Bahnhöfen im ICE-Netz.

Uns interessiert, was Sie von den Kino-Spots halten. Hier kommen Sie zu unserer Umfrage!

 

Hier können Sie sich die Spots ansehen: www.wir-sind-ihre-apotheken.de



Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.