Göttingen

Schwerverletzter Mann stirbt neben Apotheke

Berlin - 10.08.2016, 14:35 Uhr

Zwischenfall in Apotheke: In der Göttinger Innenstadt hat ein schwerverletzter Mann eine Apotheke betreten und starb noch vor Ort. (Foto fotolia/SZDesigns)

Zwischenfall in Apotheke: In der Göttinger Innenstadt hat ein schwerverletzter Mann eine Apotheke betreten und starb noch vor Ort. (Foto fotolia/SZDesigns)


In einer Göttinger Apotheke hat sich am gestrigen Dienstag ein trauriger Zwischenfall zugetragen. Gegen 19 Uhr betrat ein schwerverletzter Mann die Offizin und starb noch vor Ort. Die Polizei ermittelt.

Die betroffene Apotheke befindet sich mitten in der Göttinger Innenstadt, nur einige hundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Die Mitarbeiter bereiteten sich schon auf den Ladenschluss vor, als kurz vor 19 Uhr ein Mann die Apotheke betrat und um Hilfe bat. Der Apothekeninhaber berichtet, der Mann sei schwerverletzt gewesen. Aus ermittlungstaktischen Gründen habe ihm die Polizei gesagt, keine Angaben darüber machen zu dürfen, was der Mann gesagt hat.

Nach kurzer Zeit sei der Schwerverletzte durch die Apotheke in das Treppenhaus des Gebäudes gegangen, wo er zusammengebrochen sei, erklärte der Apotheker. Weil die Apothekenmitarbeiter unmittelbar die Polizei informiert hatten, trafen schon kurz darauf die Rettungssanitäter ein. Die Reanimationsmaßnahmen wurden noch vor Ort, also in dem Treppenhaus neben der Apotheker eingeleitet. Der Mann erlag jedoch seinen Verletzungen.

Noch hat die Polizei keine Ahnung, woher der Mann seine Verletzungen hatte. Das Göttinger Tageblatt berichtet, dass es sich bei dem Toten um einen 44-Jährigen handelte, der der Polizei wegen diverser Konflikte bekannt gewesen sei. Gegenüber dem Göttinger Tageblatt sagte eine Polizeisprecherin, dass die Art der Verletzungen auf eine Gewalttat hindeute. Genaueres könne man – ebenfalls aus ermittlungstaktischen Gründen – aber nicht sagen.

Die Polizei hat inzwischen eine Mordkommission eingerichtet, die den Fall nun untersucht. Der Apothekeninhaber berichtete, dass das gesamte Umfeld der Apotheke am gestrigen Abend noch nach Beweismitteln untersucht worden sei. Auch am heutigen Mittwochvormittag sei die Gegend weiter untersucht worden.

Seine Apotheke konnte der Pharmazeut am heutigen Mittwoch ohne Einschränkungen wieder öffnen. Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung: Haben Passanten besondere Beobachtungen gemacht, sollen Sie sich bitte bei der Polizeidirektion Göttingen melden.


bro / DAZ.online
brohrer@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.