Was wurde im Vergleich zur letzten „Präsenz-INTERPHARM“ im Jahr 2019 diesmal am Programm oder Ablauf grundlegend verändert?
Wie schon gesagt, der ApothekenRechtTag findet online statt, außerdem drei weitere, neue Online-INTERPHARM-Tage zum Apothekenmanagement, zur Heimversorgung und zu dem drängenden Thema Personalnot und wie man ihr begegnen kann. Vor Ort in Göttingen wird sich am Ablauf des Kongresses gar nicht so viel ändern. Aber inhaltlich wird es deutlich praxisrelevanter und „Apotheken-lastiger“ als bisher. Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt, dass es ein pharmazeutischer und kein medizinischer Kongress und eine praktische Fortbildung, kein wissenschaftliches Symposium wird.
Außerdem gibt es erstmals das INTERPHARM Forum, in dem Arzneimittelhersteller und Apothekendienstleister ihre Themen in Fachvorträgen vorstellen. Auch dabei achten wir sehr auf hohe Praxisrelevanz und darauf, dass diese Vorträge keine Werbeveranstaltungen werden. Außerdem haben wir einen schon oft geäußerten Wunsch unserer Teilnehmenden umgesetzt: Bei der INTERPHARM Göttingen haben Sie mit einem Ticket Zugang zu allen an diesem Tag stattfindenden Veranstaltungen – bis hin zur Party am Abend, die es natürlich auch wieder geben wird. Und das nicht etwa zu höheren Preisen als 2019, sondern für nur 50 Euro pro Tag bzw. 75 Euro für Freitag und Samstag.
Welche Zielgruppen sprechen Sie an?
Die INTERPHARM spricht schon lange alle pharmazeutischen Sub-Zielgruppen an: Von den Studierenden und PTA-Schülerinnen und -Schülern über PTA und angestellte Approbierte bis hin zu Filialleiterinnen, -leitern, Inhaberinnen und Inhabern. Auch wenn alle Apothekerinnen und Apotheker im Pharmazeutischen Kongress hoffentlich interessante Themen entdecken, gibt es für manche von diesen Zielgruppen auch eigene Veranstaltungen wie die neue INTERPHARM online „Apotheke & Wirtschaft" für die Chefinnen und Chefs oder „Heimversorgung kompakt“ für alle, die Pflegeheime beliefern. Und natürlich den PKAaktiv-Kongress für die PKA und den großen PTAheute-Kongress für die PTA.
Zum ersten Mal wird es ein INTERPHARM-Forum geben, bei dem sich Aussteller durch Vorträge am Kongressprogramm beteiligen können. Welche Vorteile und Mehrwerte entstehen dadurch für die Teilnehmenden?
Bei den Fachvorträgen von Arzneimittelherstellern können sich die Teilnehmenden aus erster Hand über die Produkte informieren, die sie in der Apotheke verkaufen, bzw. über Angebote, die sie im Berufsalltag nutzen. Aber es wird auch Vorträge von Apothekendienstleistern geben, z. B. zum Thema E-Rezept oder zum Medikationsmanagement, die wertvolle Tipps zum Einsatz im Berufsalltag geben.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.