Praxis

Wissen erfolgreich weitergeben

Wie sich eine Apotheke vor Ort als Anbieter von Seminaren und Workshops Wettbewerbsvorteile verschafft

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Positionierung einer Apotheke. Eine davon ist, Vorträge und Seminare für Kunden und Patienten anzubieten. Welche Vorteile ergeben sich daraus für die anbietende Apotheke? | Von Michaela Schwarz  » mehr

Kommunikation und Management

Beschwerden von unzufriedenen Kunden sind nicht angenehm und meist mit Ärger und einem erhöhten Zeitaufwand verbunden. Schnell entsteht Unmut im Team, da oft ... » Weiterlesen

Menschen denken nicht immer rational und vernünftig, sondern zuweilen auch irrational und emotional. Das ist zunächst einmal nicht verwerflich, kann aber zu ... » Weiterlesen

Für manche Menschen ist es schwierig, andere Personen anhand ihrer Gesichter wieder­zuerkennen. Im Privaten kann diese Schwäche zu Missverständnissen fü... » Weiterlesen

Damit eine Apotheke aus Kundensicht gut ist, muss sie durch Kompetenz, perfekten Service und besondere Leistungen begeistern. Will man längerfristig gegenüber... » Weiterlesen

Verschiedene Generationen, verschiedene Ansichten – wie überall im Leben ist dies auch in der Apotheke der Fall. Ältere Erfahrene treffen auf Digital ... » Weiterlesen

Wenn wir uns gegen unseren Willen in einer misslichen Lage befinden, sind wir vielleicht einem Manipulator auf den Leim gegangen. Persönlichkeiten, die ... » Weiterlesen