![Article image](https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/_Resources/Persistent/9/9/4/a/994abba465d2aeb22468ead1d83cb3735c10fdbd/D302024_Titelbild_INH_33535816-3888x2180.jpeg)
- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Die Apotheke als Arbeitsplatz zu wählen, ist nach dem Studium oder der Ausbildung heutzutage mit einem gewissen Idealismus verbunden. Das praktische Jahr sowie...
Was poste ich heute?
Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich ...
Nachhaltige Apotheke: jeder Beitrag zählt
„Nachhaltigkeit“ – ein Wort, das derzeit nicht wirklich aus der Mode kommt. Damit stellt sich die Frage: Was hat es genau damit auf sich? Und vor allem, ...
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken ...
Der digitale Taktgeber für die Apotheke
Die Warenwirtschaft darf man wohl mit Fug und Recht als das Herz einer Apotheke bezeichnen. Ohne sie geht heutzutage gar nichts mehr. Doch das war natürlich ...
Fünf Anti-Krisen-Tipps
Die nächste Krise kommt bestimmt. Darum ist es klug, nicht erst zu reagieren, wenn sie vor der Apothekentür steht, sondern sich durch ein durchdachtes ...
KIM oder TIM – was eignet sich wofür?
In der zweiten Januarwoche wurden laut TI-Dashboard der Gematik über sieben Millionen E-Rezepte registriert. Die Anzahl der insgesamt eingelösten E-Rezepte ...
Zwischen Kind und Kunde
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht auf der Wunschliste vieler Angestellten an ihren Arbeitgeber. Um Mitarbeiter zu binden ist es wichtiger denn je, ...