- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 29/2004
- Walter Cyran-Medaille an ...
DAZ aktuell
Walter Cyran-Medaille an Dr. Elmar Ernst verliehen
Ernst wurde mit der Medaille für sein langjähriges, erfolgreiches Wirken auf den Gebieten der Arzneimittelsicherheit und Arzneimittelzulassung ausgezeichnet. Er war Ideengeber und Initiator für die Gründung der Deutschen Gesellschaft für Regulatory Affairs, die im Herbst 1998 als gemeinnütziger Verein ins Leben gerufen wurde. Darüber hinaus war der Pharmazeut maßgeblich am Aufbau des weiterbildenden Studiengangs zum Master of Drug Regulatory Affairs beteiligt, der im Oktober zum 6. Mal an der Universität Bonn startet.
Urkunden und Preise für die "Master of Drug Regulatory Affairs"
Im Rahmen des Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Regulatory Affairs erhielten 33 Absolventen des Studiengangs "Master of Drug Regulatory Affairs" am 16. Juni 2004 ihre Urkunden. Es war dies der erfolgreiche Abschluss eines weiterbildenden Studiums im Bereich der Zulassung von Arzneimitteln an der Universität Bonn.
- Der von der Gesellschaft vergebene Studienpreis für die beste Masterarbeit wurde in diesem Jahr verdreifacht, da drei Arbeiten mit der Note Sehr gut (plus) bewertet wurden. Den mit jeweils 500 Euro dotierten Preis überreichte Prof. Dr. K.-W. Glombitza, Vorsitzender des Studien- und Prüfungsausschusses des Studiengangs und Präsident der DGRA, in einer feierlichen Zeremonie:
- Dr. Michael Berntgen, Welwyn Garden City, England, erhielt die Auszeichnung für seine Arbeit "Exploring Paediatric Indications for Off-patent Drug Substances - Strategic Input of Regulatory Affairs".
- Dr. Anja Mecklenburg, Hamburg, schrieb über "Strategies for Carcinogenicity Testing of Human Pharmaceuticals".
- Birgit Moetamedi, Aachen, befasste sich mit dem Thema "Comparison and assessment of the current EU-Variation Regulations 541/95 and 542/95 and the revised new EU-Variation Regulations 1084/2003 and 1085/2003".
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.