Pharmaspektrum

Beiersdorf: Optimistischer Markenartikelkonzern

HAMBURG (tmb). Bei der Hauptversammlung der Beiersdorf AG am 17. Mai in Hamburg bekräftigte Vorstandschef Thomas Quaas die Unternehmensziele für das laufende Geschäftsjahr.

Der Verkauf von BSN medical an Montagu Private Equity sei eine richtige Entscheidung gewesen und werde Beiersdorf 2006 etwa 361 Millionen Euro Veräußerungsgewinn einbringen. In diesem Jahr soll die währungsbereinigte Umsatzsteigerung von 3,9 Prozent im Vorjahr überboten werden, auch das um Einmaleffekte bereinigte Ergebnis vor Steuern und Zinsen soll wachsen. Bis 2010 wird eine Steigerung der EBIT-Marge von 11,6 auf 15 Prozent erwartet. Der Weltmarktanteil in der Haut- und Schönheitspflege soll bis dahin auf 5,5 Prozent wachsen. Bei der Hauptversammlung beschlossen die Aktionäre einen Aktiensplit im Verhältnis 1:3, um die Aktie für Privatanleger attraktiver zu machen.

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