Pharmaspektrum

Geneart: Neues Biotech-Unternehmen an der Börse

REGENSBURG (tmb). Der Kurszettel der deutschen Börsen ist am 23. Mai um ein neues Biotechnologieunternehmen erweitert worden. Die Geneart AG brachte Aktien im Wert von 23,2 Millionen Euro an die Börse.

Der Handel der im Entry Standard notierten Aktien begann mit dem Ausgabepreis von 27 Euro, was im schwierigen Börsenumfeld der vorigen Woche als durchaus erfolgreich gelten kann. Die Preisspanne für die Zeichnung hatte bei 24 bis 29 Euro gelegen, die Aktien sollen mehrfach überzeichnet gewesen sein. Institutionelle Investoren sollen 92 Prozent der Aktien übernommen haben. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und bietet integrierte Produktsysteme für die Entwicklung DNA- und proteinbasierter Arzneimittel an.

Das Programm umfasst optimierte Gene und Genbibliotheken und soll bis zur Entwicklung DNA-basierter Wirkstoffe führen. Zum Unternehmen gehören 60 Mitarbeiter in Regensburg und bei einer kanadischen Tochtergesellschaft. Die Gewinnzone wurde 2005 erreicht. Aus dem Börsengang sollen 17,5 Millionen Euro in den Ausbau des Kerngeschäftes fließen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.