- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 26/2007
- Broschüren und ...
Pharma und Partner
Broschüren und Infomaterial
Unter dem Motto "Zeitreise" startet GlaxoSmithKline eine vierteilige Fortbildungsreihe, die unterschiedliche impfpräventable Krankheitsbilder aus einem besonderen Blickwinkel betrachtet – nämlich aus der historischen Perspektive. Der erste Teil der Serie, der ab sofort verfügbar ist, widmet sich den Masern. Integriert wurde die Möglichkeit, Fortbildungspunkte zu sammeln: Die Inhalte, die als Broschüre zusammengefasst vorliegen, wurden durch die Landesärztekammer Hessen mit Fortbildungspunkten zertifiziert. Es sollen die Themen Mumps, Röteln und Varizellen folgen, die ebenfalls zertifiziert sind.
Die Broschüre können Sie auch auf www.impfakademie.de ansehen, downloaden oder am besten gleich die Fragen beantworten und Ihre CME-Punkte online sichern. Die vollständige historische Fortbildungsbroschüre Teil 1 und das Praxis-Poster "Masern" können kostenlos bezogen werden beim:
Med Info & Service Center von GSK, gebührenfrei unter Tel: 0800-1 22 33 55 (Mo. bis Fr., 8 bis 20 Uhr), per Fax: 0800-1 22 33 66 oder per E-Mail: service.info@gsk.com. Blasenschwäche betrifft auch jüngere FrauenEine Analyse1 internationaler Studien zum Thema Blasenschwäche hat ergeben, dass auch jüngere Frauen oftmals darunter leiden. GlaxoSmithKline bietet mit Granu Fink femina* ein pflanzliches Präparat speziell für Frauen an. Die Kombination aus Arzneikürbis, Hopfen und Gewürzsumach soll kräftigend und reizlindernd auf das gesamte Blasen-Beckenboden-System wirken. Laut Herstellerangaben stellt sich schon nach einer Woche eine spürbare Verbesserung ein. Das gut verträgliche Produkt soll sich auch für die Langzeiteinnahme eignen. Granu Fink femina ist in verschiedenen Darreichungsformen und Packungsgrößen erhältlich.
Zum Thema Harndrang gibt es zwei Patientenbroschüren, eine speziell für Männer "Häufiger Harndrang? Wie Mann sich aktiv helfen kann", die andere speziell für Frauen "Schwache Blase? Häufiger Harndrang? Was Frauen aktiv dagegen tun können". Die Patientenbroschüren bestellen Sie bei:
*Granu Fink, Postfach, 51167 Köln, Internet: www.granufink.de 1 Sand et al. (2006) American Journal of Medicine, Vol. 119 (3A), 16S-23S Service für Parkinson- Patienten erweitertApotheker können ab sofort vier weitere Patienten-Faltblätter direkt bei Orion Pharma anfordern. Die Themen orientieren sich am Beratungs- und Informationsbedarf für Parkinson-Patienten:
- No. 7 Hilfe bei Gleichgewichtsstörungen und Tipps zur Vermeidung von Stürzen
- No. 8 Hilfe bei Fehlhaltungen des Körpers
- No. 9 Hilfe bei Schluckstörungen
- No. 10 Ernährungstipps und Hilfe bei Verdauungsstörungen.
Anleitungen zu therapiebegleitenden Maßnahmen geben Parkinson-Patienten die Möglichkeit, selbst einen Beitrag zur Bewältigung ihrer Erkrankung zu leisten. Die Patienten-Faltblätter haben jeweils einen Umfang von vier Seiten, sind reichlich bebildert und patientengerecht geschrieben.
Die Patienten-Faltblätter können bestellt werden bei:
Orion Pharma GmbH, Hamburg, Tel. (0 40) 89 96 89-85, www.orionpharma.de Laus-Fibel von Rausch in acht SprachenInformationen zum Thema Läuse gibt es jetzt in acht Sprachen unter www.rausch.ch zum Download im Internet. Die Fibel ist in den Versionen Deutsch/Französisch, Italienisch/Englisch, Kroatisch/Türkisch und Spanisch/Russisch erhältlich. Als kostenlose Broschüre ist die Laus-Fibel ("Den Kopf voller Flöhe, aber keine einzige Laus!") auch in Apotheken zu haben. Das neue Präparat Rausch Laus-Stop* soll mild und ohne Giftstoffe von Kopfläusen und Nissen befreien, so die Pressemitteilung. Es ist als rezeptfreies Medizinprodukt zugelassen.
Bestellen können Sie die Broschüre bei:
*Rausch (Deutschland) GmbH, Monreposstr. 47, 71634 Ludwigsburg, Tel. (0 71 41) 37 40 81, Fax (0 71 41) 3 60 03, E-Mail: info@de.rausch.ch
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.