Aus der Hochschule

Förderverein renoviert Hörsaal

Der Verein zur Förderung der Pharmaziestudierenden und des Bundesverbandes der Pharmaziestudierenden in Deutschland e. V. hat 2007 sechs Projekte des Bundesverbandes der Pharmaziestudierenden e. V. (BPhD) mit 13.352,29 Euro gefördert.

Wie der Vorsitzende Wilfried Hollmann auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins am 23. April 2008 im Hause der Noweda in Essen berichtete, wurden u. a. das Pharmaweekend in Münster und der Messeauftritt des BPhD auf der Expopharm in Düsseldorf finanziell unterstützt. Weiterhin erhielten die Fachschaften München, Frankfurt, Münster, Bonn, Greifswald, Kiel und Tübingen Sachspenden im Wert von 5586,16 Euro. Darunter befanden sich Laborgeräte und Computer zur Ausrüstung der Fachschaften.

Besondere Beachtung fand in der Mitgliederversammlung, dass der Förderverein die Renovierung des Hörsaals Pharmazie an der Universität Greifswald finanziert hat. Damit wurde den Studierenden in Greifswald ein angenehmes "Ambiente zum Lernen" geschaffen. Für dieses Jahr hat der Verein bereits die Förderung von fünf Projekten des BPhD mit 10.000 Euro zugesagt.

Der Verein zählt derzeit mehr als 350 Mitglieder. Er wirbt dafür, dass ihm noch mehr Apotheker und Unternehmen beitreten. Der Jahresbeitrag beträgt für natürliche Personen 24 Euro, für Unternehmen 120 Euro.

cae

 

Informationen

Ansprechpartner des Fördervereins:
Patrick Busch, Heinrich-Strunk-Straße 77, 45143 Essen Tel. (02 01) 1 25 93 67

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.