ADEXA Info

ADEXA mit überzeugendem Auftritt

In München konnten die Aktiven der Apothekengewerkschaft mit ihren Aktionen am Messestand und dem Statement von Barbara Neusetzer auf dem Apothekertags-Podium überzeugend für die Interessen der Angestellten eintreten.
Ohne Worte Die Münchner Pantomimin Yvonne Pouget machte auf den Gehaltsnotstand der Apotheken­angestellten aufmerksam – hier mit DAZ-Chefredakteur Peter Ditzel.
Fotos: Adexa

Pflichtfortbildung?


In Westfalen-Lippe plant die Apothekerkammer die Einführung der Pflichtfortbildung für Approbierte. Bei einem Treffen in Münster wollen wir das Pro und Contra dieser Pläne diskutieren und uns unsere Meinung bilden. Bringen Sie Ihre Kollegen mit! Auch Approbierte aus anderen Kammerbezirken sind willkommen.

Mittwoch, 22. Oktober, 20 Uhr, Gaststätte Kruse-Baimken, Am Stadtgraben 52 (direkt am Aasee)

Anmeldung bitte bis 8. Oktober bei: Ellen Oetterer, vorstand-apotheker@adexa-online.de,

Tel. (02 51) 39 30 62

Feintuning Keine Expopharm ohne ADEXA.
Bodypainting Andreas May vom bayerischen Landesvorstand bat um Statements zur Berufswahl. Das T-Shirt soll auf der ADEXA-Herbst­sitzung versteigert werden.
Treffpunkt ADEXA-Stand (v. li.) Reinhild Berger (Chefredakteurin von PTA­heute), Peter Ditzel (Hrsg./Chefredakteur der DAZ), Magdalene Linz (Präsidentin der Bundesapothekerkammer, bis 2000 Gewerkschaftsvorsitzende).
Nachgefragt ADEXA und die PTAheute führten im Rahmen ihrer 20-jährigen Zusammenarbeit eine Jubiläumsaktion durch. Dabei lud Kommunikationsexpertin Vera Naumann die Messegäste zu einer Diskussion über die Frauen- und Familienfreundlichkeit des Arbeitsplatzes Apotheke ein.
Bitte alle hersehen Wenn kein Geld im ­Kasten klingt, die Mitarbeiterin in Depression versinkt …
Überzeugender Auftritt ADEXAs Erste Vorsitzende Barbara Neusetzer warb auf dem Podium des Apothekertages für eine bessere Honorierung pharmazeutischer Beratungsleistung und eine angemessene Bezahlung der Apothekenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter.
Volles Haus Das ADEXA-Messeteam brauchte sich über mangelndes ­Interesse am Messestand nicht zu beklagen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.