- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 5/2009
- Body Shop testet ...
Gesundheitspolitik
Body Shop testet Apothekenvertrieb
Berlin (az). Der zum französischen Kosmetikkonzern L´Oréal gehörende "Body Shop" testet seit 1. Dezember 2008 einen weiteren Vertriebsweg: In 20 deutschen Apotheken ist vorerst für sechs Monate ein Teil des Kosmetik-Sortiments im Angebot.
L´Oréal ist bereits mit diversen apothekenexklusiven Marken im Apothekenmarkt vertreten, insbesondere Vichy und La Roche Posay. Ein Sprecher des Unternehmens sagte gegenüber der AZ, dass es sich bei dem Body Shop-Projekt um ein sehr kleines handle. Nach sechs Monaten werde man sehen, ob eine weitere Kooperation mit Apotheken sinnvoll sei. Body Shop setzt auf Produkte, die ohne Tierversuche und nur aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden sowie auf faire Handelsbeziehungen.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.