Gesundheitspolitik

Neue Versandapotheke

Kooperation mit Versandhaus Quelle

(sc/daz). Der Chef der Sanicare-Gruppe, Apotheker Johannes Mönter, gründete seine dritte Versandapotheke: die "apotheke.biz". Diese Versandapotheke wird von seiner Filiale am Klinikum Osnabrück betrieben. Exklusiver Kooperationspartner von "apotheke.biz" ist das Versandhaus Quelle.

Die Erwartungen sind hoch, heißt es in einer Pressemitteilung der Sanicare-Gruppe. Mit einem der größten europäischen Versandhäuser als Partner erhoffe man sich hohe Synergieeffekte.

Kern der Marketingkooperation ist der Internetauftritt: Der Online-Shop von "apotheke.biz" ist auf der Homepage des großen Versenders platziert und kann so direkt und ohne Umwege von den Quelle-Kunden erreicht werden.

Betreiber Johannes Mönter gibt sich optimistisch: "Zwei starke Anbieter bündeln ihre Kräfte. Quelle verfügt über exzellentes Marketing-Know-how und einen hohen versandaffinen Kundenstamm, während wir mit unserer Erfahrung als Stiftung-Warentest-Sieger sämtliches pharmazeutisches Wissen auf einem nachgewiesen extrem hohen Service-Niveau mitbringen. Ich denke, das ist eine ideale Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Neben dieser Versandapotheke betreibt der 61-jährige Pharmazeut bereits die Sanicare-Versandapotheke (Eröffnung 2004) und die Aliva-Versandapotheke (2007). Zur Sanicare-Gruppe zählen außerdem drei Filialapotheken (Osnabrück, Versmold, Cloppenburg), außerdem die Arzneimittelversorgung von 47 Kliniken und mehreren hundert Pflegeeinrichtungen und Arztpraxen.

Die in Bad Laer ansässige Sanicare-Gruppe konnte nach eigenen Angaben im vergangenen Geschäftsjahr eine Umsatzerhöhung von 50 Millionen Euro verbuchen und somit einen Gesamtumsatz von 406 Millionen erwirtschaften.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.