- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 6/2009
- Neue Versandapotheke
Gesundheitspolitik
Neue Versandapotheke
Die Erwartungen sind hoch, heißt es in einer Pressemitteilung der Sanicare-Gruppe. Mit einem der größten europäischen Versandhäuser als Partner erhoffe man sich hohe Synergieeffekte.
Kern der Marketingkooperation ist der Internetauftritt: Der Online-Shop von "apotheke.biz" ist auf der Homepage des großen Versenders platziert und kann so direkt und ohne Umwege von den Quelle-Kunden erreicht werden.
Betreiber Johannes Mönter gibt sich optimistisch: "Zwei starke Anbieter bündeln ihre Kräfte. Quelle verfügt über exzellentes Marketing-Know-how und einen hohen versandaffinen Kundenstamm, während wir mit unserer Erfahrung als Stiftung-Warentest-Sieger sämtliches pharmazeutisches Wissen auf einem nachgewiesen extrem hohen Service-Niveau mitbringen. Ich denke, das ist eine ideale Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit."
Neben dieser Versandapotheke betreibt der 61-jährige Pharmazeut bereits die Sanicare-Versandapotheke (Eröffnung 2004) und die Aliva-Versandapotheke (2007). Zur Sanicare-Gruppe zählen außerdem drei Filialapotheken (Osnabrück, Versmold, Cloppenburg), außerdem die Arzneimittelversorgung von 47 Kliniken und mehreren hundert Pflegeeinrichtungen und Arztpraxen.
Die in Bad Laer ansässige Sanicare-Gruppe konnte nach eigenen Angaben im vergangenen Geschäftsjahr eine Umsatzerhöhung von 50 Millionen Euro verbuchen und somit einen Gesamtumsatz von 406 Millionen erwirtschaften.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.