Pharma und Partner

LAV und Behindertensportverband kooperieren

Handschlag Norbert Block, BSSA (re.), und Mathias Arnold, LAV Sachsen-Anhalt, besiegeln den Vertragsabschluss.
Foto: pandamedien

Am 3. Juni 2009 haben Norbert Block, Präsident des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA), und Mathias Arnold, Vorsitzender des Landesapothekerverbandes Sachsen-Anhalt (LAV), in Staßfurt eine Vereinbarung unterzeichnet, die die Zusammenarbeit beider Landesverbände mit dem Ziel der gegenseitigen Unterstützung zum Inhalt hat.

Grundlage der Vereinbarung zwischen den beiden Landesverbänden bildet der Lizenzvertrag zwischen der Deutschen Sportmarketing-Agentur (für den Deutschen Behindertensportverband) und der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände vom 14. August 2008. Die auf Bundesebene praktizierte Kooperation soll durch die Kooperation beider Landesverbände in Sachsen-Anhalt umgesetzt werden. Im Jahr 2009 wird der LAV das 11. Sportfest für Menschen mit Handicap des GRB SV Staßfurt am 3. Juni und das Behindertensportfest in Merseburg am 22. August unterstützen. Apotheken der jeweiligen Region präsentieren sich den Aktiven und Gästen mit der Vorstellung spezieller pharmazeutischer Angebote.

Am 24. Oktober 2009 wird der LAV als Offizieller Förderer der "XX. Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde" die Leistungen und Offerten seiner Mitglieder für die rund 1000 zu erwartenden Aktiven und die breite Öffentlichkeit darstellen.

Das könnte Sie auch interessieren

LAV Sachsen-Anhalt hat gewählt

Arnold bleibt Vorsitzender

Hohe Wahlbeteiligung in Sachsen-Anhalt / Viel Vertrauen in die Vorstandsarbeit

Mathias Arnold bleibt LAV-Chef

Wirtschaftstage des Landesapothekerverbands Sachsen-Anhalt in Merseburg

Lieber gar keine Reform als diese?

Landesapothekerverband Sachsen-Anhalt

Mathias Arnold bleibt Verbandschef in Sachsen-Anhalt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.