Pharma und Partner

Nagelpilz erfolgreich bekämpfen

Ein Präparat zur Bekämpfung von Nagelpilz sollte verschiedene Kriterien erfüllen:

  • Anwenderfreundlichkeit: Anwenderfreundlich ist z. B. Amorolfin-haltiger Nagellack (Loceryl*), da er ab Behandlungsbeginn nur einmal pro Woche aufgetragen werden muss, was die Therapietreue bei langer Behandlung verbessert.
  • Wirkweise: Das Breitspektrum-Antimykotikum Amorolfin wirkt laut Herstellerangaben besonders effektiv gegen Dermatophyten, die bei Nagelpilz ca. 80% aller Infektionen verursachen. So töte es im Vergleich zu Ciclopirox-haltigen Arzneimitteln Dermatophyten in einer signifikant geringeren Konzentration, so die Pressemitteilung.
  • Galenik: Die spezielle Acryllack-Galenik von Loceryl soll sehr gut auf dem Nagel haften und nach der Applikation auf und im Nagel ein hohes Wirkstoffdepot mit Amorolfin bilden. Der Okklusiveffekt des Acryllackes von Loceryl reduziere das Abdampfen von Wasser und steigere so die Diffusion des Wirkstoffes in die tiefen Nagelschichten bis ins Nagelbett.
  • Klinische Daten: Für Loceryl Nagellack zeigen sie – nach sechsmonatiger monotherapeutischer Anwendung einmal pro Woche – eine gesicherte Heilungsrate zwischen 45,6 und 51,8%. Die Besserungsraten liegen zwischen 21,7 und 23,8%. Dies bedeutet, dass rund 71% der Patienten auf eine Loceryl-Behandlung positiv ansprechen.

* Galderma Laboratorium GmbH, Georg-Glock Straße 8, 40474 Düsseldorf, Internet: www.loceryl.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.