Pharma und Partner

Sanacorp erweitert in Hamburg und Tuttlingen

Sanacorp* investiert in diesem Jahr 12 Millionen Euro in die Modernisierung und Erweiterung seiner Service- und Logistikzentren. Einen Schwerpunkt bilden die Niederlassungen in Hamburg und Tuttlingen, die beide erheblich erweitert werden.

Kernstück der Modernisierung des Service- und Logistikzentrums in Hamburg ist die komplette Erneuerung der Fördertechnik. Ein Kommissionierautomat der neuesten Generation werde den Lagerdurchlauf innerhalb des Hauses um durchschnittlich 20% verringern. Modernste Klimatechnik, Maßnahmen zur Wärmedämmung, ein verbesserter Brandschutz und die Erneuerung der gesamten Elektrik sollen optimale Bedingungen für die rund 200 Mitarbeiter schaffen. Mit ersten Umbaumaßnahmen wurde bereits 2008 begonnen und im Frühjahr 2010 werden sämtliche Arbeiten in der Hamburger Niederlassung abgeschlossen sein.

In Tuttlingen ist unter anderem eine Vergrößerung der rund 4000 Quadratmeter großen Lagerhalle um weitere 1600 Quadratmeter vorgesehen. Der Anbau wird Platz bieten für die Aufnahme zusätzlicher Sortimente und wird darüber hinaus das von der Sanacorp kürzlich eingeführte, nochmals verbesserte System zur Auslieferung kühlkettenpflichtiger Arzneimittel aufnehmen. Die Fertigstellung der neuen Halle ist für Oktober vorgesehen.

Eine noch größere Auslastung erfährt auch das neue Service- und Logistikzentrum der Sanacorp-Tochter v.d. Linde Arzneimittel in Herne. Der Betrieb übernimmt ab dem 1. April sämtliche Versand- und Lieferaktivitäten der 15 Kilometer entfernt gelegenen bisherigen Niederlassung in Gelsenkirchen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:


*Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung,
Semmelweisstr. 4,
82152 Planegg,
Tel. (089) 8 58 15 80,
Fax (089) 85 81 95 80,
Internet: www.sanacorp.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.