Aus der Hochschule

Pharmaball zum Abschied

Am Samstag, dem 3. Juli, war es mal wieder so weit: Die Absolventen des Pharmaziestudiums an der Freien Universität Berlin feierten auf dem Pharmaball ihren Abschied.
Die Absolventen 2009/10 des Pharmaziestudiums an der FU Berlin. Foto: Manar Abu Abed

Nachdem einen Tag zuvor die stolzen Absolventen des Sommersemesters 2009 und Wintersemesters 2009/10 offiziell im Pharmazeutischen Institut verabschiedet worden waren, feierten sie nun mit ihren Freunden und Verwandten im nah beim Institut gelegenen Seminaris Campus Hotel. Beim Sektempfang konnte man sich am Anblick der fein herausgeputzten Absolventen erfreuen und ein paar Fotos zur Erinnerung schießen. Und dann fing auch schon der Ball an. Nach einem lieben Grußwort von Professor Surmann (Pharmazeutische Chemie) konnten die Anwesenden die vielen Leckereien vom Buffet genießen, sich unterhalten und den Klängen der Musik lauschen.

Zu den Höhepunkten des Abends gehörte ein Film, der den letzten Tag im Labor zeigte und zur allgemeinen Belustigung führte, aber auch bei dem einen oder anderen Absolventen das Herz schwer werden ließ.

Bei der Tombola für die Absolventen konnte man unter anderem Bücher gewinnen, die der Deutsche Apotheker Verlag gespendet hatte. Den weiteren Abend wurde fröhlich getanzt, von Standard über Lateinamerikanisch bis zu dem, was jedem Spaß machte.

Es war ein für die Absolventen sowie ihre Bekannten und Verwandten unvergesslicher Abend, der ohne Sponsoren nicht hätte realisiert werden können. Die Veranstalter des Pharmaballs danken der Bayer-Schering Pharma AG, dem Deutschen Apotheker Verlag, der Treuhand Hannover und der Noweda für ihre freundliche Unterstützung.


Manar Abu Abed

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.