Was Wann Wo

Fortbildung und Gespräche – der besondere Mix

Die Landesapothekerkammer Thüringen lädt zu ihrem Fortbildungskongress der ZetA-Akademie ein, der in seiner Art etwas Besonderes ist. Auf den Kongress, der am 18./19. September in Weimar stattfindet, können sich Apothekerinnen und Apotheker, PTA, Pharmazieingenieure und PKA aus ganz Deutschland freuen. Er bietet nicht nur hochkarätige Fortbildung, sondern auch eine besondere Atmosphäre. Der Fortbildungskongress der ZetA-Akademie findet nach 2006 und 2008 bereits zum dritten Mal statt.

Ein besonderer Kongress – das liegt zum einen an der Atmosphäre: Weimar ist stets auch eine (lange) Anreise wert, und wer sich Zeit nimmt, kann aus diesen Tagen nicht nur wegen der Fortbildung ein unvergessliches Wochenende machen. Bei Fortbildungen geht es nicht zuletzt darum, dass auch der Rahmen stimmt, denn es gibt kaum eine bessere oder näherliegende Gelegenheit als eine Fortbildung, um mit Kollegen und Freunden ins Gespräch zu kommen.

Aber auch Experten und Fachleute trifft man bei solcher Gelegenheit so leicht wie sonst nie, sei es in den Seminaren, beim Kaffee oder bei Bier und Bratwurst am Lagerfeuer. Überall lässt sich trefflich diskutieren, sei es über die neue Apothekenbetriebsordnung, die Zukunftsfähigkeit der Apotheken als pharmazeutische Institution oder die Bewertungskriterien für neue Arzneistoffe. Oder eben einfach plaudern.

Auch mit den ärztlichen Therapie-Entscheidern kann man ins Gespräch kommen, Dr. Geiger vielfacher Referent in ärztlichen Fortbildungen und dabei bodenständiger Offizin-Apotheker, gibt Tipps dazu, wie dies leichter gelingen kann. Natürlich sind auch Patienten und Kunden als Gesprächspartner in den Seminaren stets präsent – sei es bei den Arzneimittelanwendungen im Seminar von Dr. Kircher oder im pharmazeutisch-kritischen Kosmetikvergleich von Herrn Raupach.

Die Apotheker, PTA und Pharmazieingenieure haben keine leichte Wahl bei der Entscheidung, welches Seminar für sie infrage kommt und da ist das neue Seminar von Herrn Kaufmann noch gar nicht ins Gespräch gebracht worden. Doch auch hier gibt es eine Lösung – kommen Sie doch einfach zu zweit oder zu dritt oder als Apothekenteam. So wirkt Fortbildung ohnehin am besten! Und finanziell lohnt sich diese Entscheidung auch.

16 Fortbildungspunkte

Die Gebühren sind darauf ausgerichtet, das gesamte Apothekenteam für die Fortbildung zu gewinnen. Der Preis einer Einzelkarte liegt bei 180 Euro, kommt eine zweite Karte für einen Mitarbeiter aus der Apotheke hinzu, wird diese nur 140 Euro kosten. Der Preis für jede weitere Karte liegt dann bei 160 Euro pro Person. Die Veranstaltung ist nur komplett buchbar. Durch den Besuch können insgesamt 16 Fortbildungspunkte erworben werden.

Die Seminare finden am Samstag und Sonntag jeweils von 9.00 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr statt. Am Samstag finden vier, am Sonntag drei Seminare parallel statt. Fürs Rahmenprogramm lädt die ZetA-Akademie zum Grillabend am Lagerfeuer ein.

Das ausführliche Programm zur Veranstaltung finden Sie unter www.zeta-akademie.de, dort haben Sie auch die Möglichkeit, sich direkt anzumelden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.