Pharma und Partner

Info- und Erlebniscamp für junge Menschen

Novo Nordisk* und Bayer Vital** veranstalten vom 7. bis 10. Juli 2011 wieder ein Informations- und Erlebniscamp für junge Menschen mit Diabetes in Bad Segeberg. 700 Teilnehmer im Alter von 16 bis 25 Jahren werden dabei sein und das "Feuer" des Camp D neu entfachen. Möglich wird das Mammut-Projekt durch die Kooperation von Initiator Novo Nordisk mit Bayer Vital. Mit Unterstützung der Diabetes-Dachorganisation "diabetesDE" errichten beide Partner das Camp D 2011, dessen diesjähriges Motto heißt "Gemeinsam Diabetes verändern". Begleitet wird das Camp von einer wissenschaftlichen Studie im Rahmen des DAWN Youth Programm (Diabetes Attitudes Wishes and Needs). Unter der Federführung von Professorin Karin Lange untersucht die Medizinische Hochschule Hannover die psychosozialen Faktoren bei Diabetes im Jugendalter.

Ab sofort können junge Menschen mit Diabetes zwischen 16 und 25 Jahren ihr Interesse für Camp D online anmelden. Informationen und das Anmeldeformular gibt es auf www.campd.info.


*Novo Nordisk Pharma GmbH,
Brucknerstr. 1,
55127 Mainz


**Bayer Vital GmbH & Co. KG,
Welserstr. 5 – 7,
51149 Köln

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.