- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 22/2011
- Deutsch-Österreichischer...
Was Wann Wo
Deutsch-Österreichischer Aids-Kongress
Vom 15. bis 18. Juni 2011 findet im Hannover Congress Centrum (HCC), Theodor-Heuss-Platz 1 – 3, 30175 Hannover, www.hcc.de der 5. DeutschÖsterreichische Aids-Kongress statt.
Für vier Tage versammeln sich in Hannover im Congress Centrum HCC führende HIV-Behandler und Forscher auf dem größten deutschsprachigen Fachkongress, um neueste Ergebnisse und Erkenntnisse auf dem Gebiet der HIV Medizin vorzustellen, zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Der Kongress wurde mit Beteiligung von Apothekern organisiert.
Das wissenschaftliche Programm richtet sich an medizinisches Fachpersonal und alle an dem Thema HIV und AIDS Interessierte.
Die wissenschaftlichen Schwerpunkte des Kongresses werden sein:
- • Leitthema A
Gesellschaftliche Aspekte von HIV und AIDS
Epidemiologie, Prävention und Teststrategien
- • Leitthema B
Klinik der HIV-Infektion, Koinfektionen und Komorbidität, Therapie der HIV-Infektion
- • Leitthema C
Virologie, Immunologie
Die Grußworte auf der Eröffnungsveranstaltung sprechen Ulrike Flach, parlamentarische Staatssekretärin, BMG Berlin, Aygül Özkan, niedersächsische Gesundheits- und Sozialministerin, Gerhard Aigner, Leiter der Sektion Recht und gesundheitlicher Verbraucherschutz im Österreichischen Gesundheitsministerium, Carsten Schatz, Deutsche Aids-Hilfe und Siegfried Schwarze, Mitglied im Community-Board des DÖAK. Ministerin Aygül Özkan und Christiane Paul, Schauspielerin sowie Welt-AIDS-Tag-Botschafterin, werden bei der Auftaktveranstaltung den Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung verleihen.
Informationen und Anmeldung
DAZ 2011, Nr. 22, S. 133
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.