Aus der Hochschule

5. Sommerball der Frankfurter Pharmazie

Auch im Jahr 2010 lud das festlich geschmückte Casino am Campus Westend die Alumni, Absolventen und Freunde der Pharmazeutischen Institute der Goethe-Universität in Frankfurt ein, einen fröhlichen und ausgelassenen Abend in eleganter Atmosphäre zu verbringen. Da der Ball sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit erfreute, kann man inzwischen schon von einer kleinen Tradition sprechen.
Otto Quintus Russe bedankt sich bei den Helfern und Ballgästen für den gelungenen Abend. Foto: Alumni Frankfurt

Nach einem geselligen Sektempfang, zu dem der Noweda Pharmagroßhandel Gießen/Langgöns eingeladen hatte, eröffnete die Frankfurter Radiomoderatorin Andrea Losleben den Ball. Anschließend sprachen Prof. Manfred Schubert-Zsilavecz und Prof. Heinz Haenel, der Vorsitzende des Alumni-Rats der Goethe-Universität, jeweils ein Grußwort. Beide betonten die herausragende Bedeutung von aktiven Alumni, um die Goethe-Universität in ihrer Form als Stiftungs- und Bürgeruniversität zu unterstützen. Zudem machten sie deutlich, dass Initiativen, wie das Goethe-Stipendienprogramm, auch auf die Unterstützung durch Alumni angewiesen sind.

Nach den Grußworten eröffnete Frau Losleben das vielfältige Buffet, an dem sich die Ehemaligen und Absolventen stärken konnten. Im Hintergrund sorgte die Band "Talking Sax", die von der Deutschen Apotheker und Ärzte Bank eingeladen worden war, für gemütliche Töne zum Essen. Später lockten sie dann mit flotter Musik fast jeden auf die Tanzfläche.

Etwa 250 Alumni und Absolventen genossen eine rauschende Ballnacht mit ihren Kommilitonen, Freunden und Dozenten. Foto: Alumni Frankfurt

Den Höhepunkt des Abends stellte die Ball-Tombola dar. Die Frankfurter Fachschaftler Maria Trenkamp, Julian Thinnes, Julia Berger und Mai Chi Le hatten bereits den ganzen Abend lang fleißig Lose verkauft. Als Preise winkten Apple iPods, die das ADG Softwarehaus freundlicherweise gestiftet hatte, interessante Bücher aus dem Deutschen Apotheker Verlag und als Hauptpreis ein steirisches Abendessen im Restaurant Kraftwerk mit Prof. Schubert-Zsilavecz. Der Erlös in Höhe von etwa 500 Euro wurde dem neuen Goethe-Stipendienprogramm gestiftet, welches zur Förderung von leistungsstarken und begabten Studenten ins Leben gerufen wurde.

Anschließend verzauberte der Alumnus Dr. Harry Keaton die Gäste mit einer kleinen, aber sehr beeindruckenden Zaubershow.

Gegen Mitternacht dankte der Vorsitzende der Alumni und Freunde der Pharmazie, Otto Quintus Russe, allen Helfern, Organisatoren und den Sponsoren für die tolle Zusammenarbeit bei der Planung dieser erfolgreichen Veranstaltung. Anschließend sorgte DJ Da Silva mit modernen Tönen aus allen Genres für eine ausgelassene Tanzatmosphäre bis früh in die Morgenstunden.

Der sechste Sommerball der Frankfurter Pharmazie wird voraussichtlich am 16. Juli 2011 stattfinden.



DAZ 2011, Nr. 3, S. 79

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.