- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 42/2011
- Förderverein Pharmazie ...
Aus der Hochschule
Förderverein Pharmazie Greifswald e. V. startet Alumni-Offensive
Auf der überarbeiteten Internetseite des Vereins www.pharmazie-greifswald.com wurde zu diesem Zweck ein Forum ins Leben gerufen, welches die Kontaktaufnahme erleichtert und zugleich als Treffpunkt für die Ehemaligen des Instituts dienen kann. Alle Alumni der Greifswalder Pharmazie sind recht herzlich dazu eingeladen diese neue Möglichkeit intensiv zu nutzen. Hoffentlich kann der ein oder andere aus den Augen verlorene Kommilitone so wieder gefunden werden.
Des Weiteren bietet der Förderverein seinen Mitgliedern über einen Newsletter, der zunächst viermal jährlich erscheinen soll, die Chance sich über aktuelle Ereignisse rund um die Pharmazie Greifswald zu informieren. Die erste Ausgabe wird Ende Oktober erscheinen. Auch wenn Otto von Bismarck einst spöttisch behauptete, dass dieserorts die Welt 100 Jahre später untergeht, so gab es in den letzten Jahren doch erstaunliche und vielfältige Veränderungen am Institut für Pharmazie und in Greifswald selbst. All dies wird zukünftig im Newsletter beschrieben, so dass auch diejenigen auf dem neuesten Stand bleiben, die Greifswald bereits verlassen haben.
Änderungen im Vorstand
Auf der letzten Mitgliederversammlung am 9. Oktober 2011 ergaben sich personelle Veränderungen im Vorstand des Fördervereins Pharmazie Greifswald. Dr. Marcus Freitag gab aus beruflichen Gründen seinen vorzeitigen Abschied aus dem Vorstand bekannt. Im Namen aller Mitglieder möchten wir ihm an dieser Stelle recht herzlich für seinen Einsatz und seine kreativen Ideen danken. In den fünf Jahren seiner Amtsperiode hat er einen großen Beitrag dazu geleistet, dass sich der Verein stets weiterentwickelte. Seine Nachfolge als Stellvertretender Vorsitzender tritt Felix Schulz an. Mit der Ernennung von Michael Preisitsch zum Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit wurde der Vorstand zudem um ein Mitglied erweitert. Der neue Vorstand hat es sich zum Ziel gesetzt, den Förderverein Pharmazie Greifswald e.V. weiter bekannt zu machen, um so das Institut bei der Verbesserung der Lehrbedingungen für die Studenten zu unterstützen.
Sollte Ihr Interesse geweckt sein, dann schreiben Sie uns einfach oder nutzen die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch, zum Beispiel auf der Scheele-Tagung bzw. dem Apothekertag Mecklenburg-Vorpommern vom 4. bis 6. November 2011 in Ahrenshoop. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns auf Sie.
Mirko Koziolek
DAZ 2011, Nr. 42, S. 93
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.