UniDAZ

Abschlussfeier mit Auszeichnungen

Das Zentrum für Arzneimittelwissenschaften der Universität Münster hat wieder 52 Studierende, die das 2. Staatsexamen bestanden haben, feierlich verabschiedet. Katrin Göke (Lemgo) und Jan Peter Althaus (Hagen), die in allen fünf Prüfungsfächern die Note "sehr gut" erhalten haben, wurden bei der Abschlussfeier für ihre besonderen Leistungen mit dem Studienpreis der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe ausgezeichnet.
Katrin Göke und Jan Peter Althaus haben den Studienpreis der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe erhalten; Apothekerin Sandra Potthast (Mitte) überreichte die Urkunden und Gutscheine.

Neben der Urkunde überreichte Sandra Potthast, Vorstandsmitglied der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, den ausgezeichneten Jungpharmazeuten auch einen Gutschein für die Teilnahme an der Fortbildungsveranstaltung Pharmacon mit Übernachtung im Wert von rund 1000 Euro.

Potthast lobte die herausragenden Leistungen der Jungpharmazeuten und hob die zentrale Bedeutung der zukünftigen Apotheker als Heilberufler hervor: "Sie sind die letzten Spezialisten, die einschreiten können, bevor der Patient ein Medikament einnimmt, der über Wechselwirkungen aufklären und auch abraten kann, einen bestimmten Wirkstoff einzunehmen." Dieser verantwortungsvollen Rolle solle sich jeder Apotheker bewusst sein.

Potthast lud alle Absolventen ein, vom Fortbildungsangebot der Apothekerkammer Gebrauch zu machen, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben:

"Sie sind nun Pharmazeuten im Praktikum. Und mit diesem Status können Sie an allen Kammerfortbildungen kostenlos teilnehmen."

Fotos: Sokolowski/AKWL
Demnächst in der Apotheke: Wieder haben 52 Studierende der Uni Müns­ter ihr 2. Staatsexamen bestanden und freuen sich auf das praktische Jahr.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.