Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Eine gute Versorgungssituation kann man nicht einfach per Gesetz bestimmen."

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler zur Forderung, dass Kassenpatienten innerhalb von drei Wochen Termine beim Facharzt bekommen, auf aerzteblatt.de


***


"Die Irrwege von Arzneimitteln müssen ein Ende haben. Wir Apotheker müssen uns darauf verlassen können, dass die von Großhändlern gelieferten Arzneimittel immer aus der sichersten Quelle kommen und der Weg jederzeit nachvollziehbar ist."

DAV-Chef Fritz Becker, zum Skandal um importierte HIV-Arzneimittel


***


"Erst kürzlich erzählte mir eine Kundin, dass sie ihr Medikament nicht genommen habe. Sie hatte einen Reimport, einen überklebten Umkarton. Sie dachte, dass der Arzt ihr ein Placebo verschrieben hätte und in der Apotheke einfach das Bild des echten Kartons aufgeklebt wurde."

Kommentar auf DAZ.online, Forderung nach Verbot von Reimporten angesichts der Meldung "Skandal um importierte HIV-Arzneimittel"


***


"Mit dem Motto: Immer mehr für die Ärzte, das zahlen ja schließlich die Beitragszahler, muss Schluss sein."

Johann-Magnus von Stackelberg, Vizevorstandsvorsitzender des GKV-Spitzenverbands, zum Gutachten des Iges-Instituts, demzufolge die Zielgröße bei den Arzteeinkommen überschritten ist, in der FAZ


***


"Ein Solidarsystem mit Verstand wäre gut beraten, für sein gutes Funktionieren Berufe zu schützen, die ihm letztendlich zum Wohle gereichen, ohne es finanziell zu sehr zu beanspruchen."

Kommentar auf DAZ.online, Diskussion zum DAZ.TV-Interview mit Professor Haukap



DAZ 2011, Nr. 9, S. 140

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.