- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 21/2012
- Homöopathisches Wissen ...
Fachmedien
Homöopathisches Wissen griffbereit
Die Lernkarten Homöopathie bieten die Möglichkeit, sich in übersichtlicher Form Wissen zu homöopathischen Arzneimitteln anzueignen. Dabei sind sie sowohl für Einsteiger als auch für diejenigen gedacht, die ihre homöopathischen Kenntnisse auffrischen oder vertiefen möchten.
Nach einer Einführung zu Aufbau und Möglichkeit der Verwendung der Lernkarten folgen die eigentlichen Karten. Die kompakten und benutzerfreundlichen Lernkarten sind nach Indikationen geordnet, deren Grobzuordnung in zehn Bereiche (z. B. Kopf und Gemüt, Verdauungstrakt, Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit usw.) durch Registerkarten klar gegliedert sind. Somit wird ein leichter Zugriff ermöglicht. Will man sich die Lernkarten zunutze machen, so bietet jede als Klappkarte gestaltete Lernkarte die Möglichkeit, sich getrennt nach Indikation die bewährten Mittel mit gebräuchlicher Potenz, ihren Leitsymptomen, empfohlener Dosierung, Modalitäten und Konstitution einzuprägen. Die Auswahl einzelner Karten aus der stabilen Box macht ein gezieltes Lernen möglich. Durch ihr kompaktes Format können sie auch für ein Lernen zwischendurch genutzt werden und bei Nichtgebrauch in der Kitteltasche verschwinden. Einen zusätzlichen Nutzen für die aktive Beratung in der Apotheke bieten die auf der Rückseite aufgeführten Zusatzempfehlungen, die das Beratungsgespräch abrunden.
Der Autor Matthias Eisele, der sowohl Fachapotheker für Offizin-Pharmazie als auch Heilpraktiker mit Fachausbildung Klassische Homöopathie ist, wählte die wichtigsten homöopathischen Mittel für seine Lernkarten aus, um einen Grundstock an essenziellem Wissen der Homöopathie zu legen. Auf diese Weise werden die Lernkarten Homöopathie zu einem empfehlenswerten Helfer sowohl zum Lernen als auch zur Unterstützung bei der alltäglichen Beratung in der Apotheke.
Apothekerin Adriane Jorek, Ludwigshafen
Einfach und schnell bestellen• Per Post: Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart • Per Telefon: 0711 – 2582 341 • Per Fax: 0711 – 2582 290 • Per Freecall: 0800 – 2990 000 (zum Nulltarif mit Bandaufzeichnung) • Per E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de • Im Internet: www.buchoffizin.de |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.