DAZ aktuell

Deutsche BKK schreibt 143 Wirkstoffe aus

Neue Rabattverträge sollen zum 1. Juli in Kraft treten

BERLIN (jz). Die Deutsche BKK sucht wieder Rabattpartner. Sie hat in 191 Fachlose unterteilte Wirkstoffe ausgeschrieben. Wie dem Supplement zum Europäischen Amtsblatt vom 14. Februar zu entnehmen ist, sollen die neuen Verträge zum 1. Juli in Kraft treten und damit die zum 30. Juni endenden Vorläuferverträge aus dem Jahr 2010 ablösen.

Die Krankenkasse mit Sitz in Wolfsburg sucht für ihre rund 800.000 Versicherten Vertragspartner für die Versorgung mit Generika. Dabei handelt es sich überwiegend um Bluthoch-druck-, Schmerz-, Herz-Kreislauf-, Betäubungs- und Asthmamittel sowie Antibiotika. Insgesamt sind 143 Wirkstoffe ausgeschrieben. Die 191 Fachlose ergeben sich daraus, dass die Substanzen teilweise in verschiedenen Darreichungsformen unter Vertrag genommen werden. So werden bei einigen Wirkstoffen etwa Partner für Tabletten und Saft gesucht. In der Regel sollen die Rabattverträge mit jeweils drei Herstellern geschlossen werden. Für 74 Lose sucht man hingegen nur einen Partner.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist der 10. April. Wie schon vor zwei Jahren soll es auch bei dieser Ausschreibung keine Verlängerungsoption geben.



DAZ 2012, Nr. 7, S. 36

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.