Adexa-Info

ADEXA-Herbstsitzung

Gewerkschaftliche Planungen für 2014

Am 9. November trafen sich in Hamburg Vorstand und Beiräte von ADEXA - Die Apothekengewerkschaft. Gemeinsam fällten sie wichtige Entscheidungen für das kommende Jahr.

Bei der Herbstsitzung wurde der Vorstand hinsichtlich des Haushalts 2012 entlastet. Zudem gaben die Beiratsmitglieder grünes Licht für weitere Planungen, z.B. für das 60-jährige Jubiläum von ADEXA im kommenden Jahr. Einstimmig wurde der Haushaltsvoranschlag 2014 verabschiedet sowie satzungsgemäß die jährliche Beitragsordnung festgelegt. Der monatliche Beitrag beträgt 0,6% des jeweils niedrigsten tariflichen Monatsgehaltes der Berufsgruppe zuzüglich einer pauschalen Rechtsschutzumlage von 1,50 Euro.

Die Gewerkschaftspolitik mitgestalten

Die Vorsitzenden der 17 Landesvorstände von ADEXA bilden den Beirat. Alle Beiräte und Landesvorstände arbeiten ehrenamtlich für die Gewerkschaft. Sie repräsentieren die Landesgruppenmitglieder sowie Landesvorstände auf Bundesebene und gestalten die Tarif- und Berufspolitik von ADEXA maßgeblich mit.

Zusammen mit Aktiven ihrer Landesgruppe sind sie für Apothekenangestellte erste Ansprechpartner vor Ort. Sie wirken bei Grundsatzfragen zu berufsständischen Angelegenheiten mit, wählen den Vorstand, die Tarifkommission sowie den Finanzausschuss. Aufgrund flacher Hierarchien haben Mitglieder bei ADEXA schnell die Möglichkeit, sich aktiv in gewerkschaftliche Fragestellungen einzubringen.

Kontakt

Sie interessieren sich für die aktive Gewerkschaftsarbeit?

Ansprechpartner: Dragan Pavlovic, Tel. (0 60 43) 8 01 62 90,
E-Mail: aktive@adexa-online.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.