Wirtschaft

BBK schreibt aus

Deutsche BKK sucht Rabatt-Partner für 157 Wirkstoffe

az | Die Deutsche BKK hat 157 Wirkstoffe – verteilt auf 202 Fachlose – ausgeschrieben. Nach Angaben der Krankenkasse sind für die Hälfte der Wirkstoffe Mehrfachzuschläge vorgesehen – die anderen werden exklusiv vergeben.

Zu den ausgeschriebenen Wirkstoffen gehören mehrere Vertreter der ACE-Hemmer, darunter Enalapril und Lisinopril sowie Wirkstoffe aus der Gruppe der Beta-Blocker wie beispielsweise Bisoprolol und Carvedilol. Auch Diuretika wie Furosemid oder Hydrochlorothiazid sind erneut ausgeschrieben worden. Zudem sind Wirkstoffe aus verschiedenen Antibiotikaklassen genannt, darunter Amoxicillin, Cefuroxim und Clarithromycin. Diverse Wirkstoffe aus den Bereichen der Antidepressiva, Antidiabetika und Schmerzmittel sind genauso auf der Liste wie das Immunsuppressivum Azathioprin oder das Schilddrüsenhormon Levothyroxin.

Start im Juli

Die Laufzeit der Rabattverträge beträgt zwei Jahre. Los gehen soll es überwiegend am 1. Juli – nur bei Olanzapin ist der Vertragsbeginn der 1. September. Pharmazeutische Hersteller und Bietergemeinschaften können ihre Angebote bis 15. April einreichen. 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.