- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 24/2014
- Wirtschaftsticker
Wirtschaft
Wirtschaftsticker
Weleda 2013 erfolgreich
Die Weleda AG machte 2013 einen Umsatz von 336,6 Mio. Euro (+4,4%), das Betriebsergebnis (EBIT) konnte auf 34 Mio. Euro mehr als verdreifacht werden. Stärker als geplant konnte die Arzneimittel-Sparte wachsen. Ihr negativer Ergebnisbeitrag sank um ein Drittel. 2014 erwartet Weleda ein Umsatzwachstum von 3 Prozent. (Weleda, 05.06.2014)
Claire Fisher jetzt bei Stada
Die Stada Arzneimittel AG hat die Naturkosmetiklinie Claire Fisher erworben. Die Vertriebsgesellschaft StadaVita übernimmt ab sofort den Vertrieb. Mit der Integration der apothekenexklusiven Hautpflegeprodukte in das StadaVita-Portfolio soll eine Wiederbelebung der Marke im Apothekenmarkt erfolgen. (Stada, 03.06.2014)
Ritalin® für Erwachsene
Novartis hat vom BfArM die Zulassung für Ritalin® Adult (Methylphenidat) zur Behandlung von ADHS-Patienten, die älter als 18 Jahre sind, erhalten. Damit steht eine weitere Behandlungsoption bei erwachsenen ADHS-Patienten zur Verfügung. (Novartis, 03.06.2014)
Sylvant® zugelassen
Janssen-Cilag hat die EU-Zulassung für Sylvant® (Siltuximab) zur Behandlung der multizentrischen Castleman-Krankheit (MCD) erteilt. Sylvant® ist ein monoklonaler Antikörper, der selektiv an IL-6 bindet. MCD ist eine seltene Blutkrankheit mit einer hohen Morbidität, bei der es zu einer Überproduktion von Lymphozyten kommt. (Janssen, 05.06.2014)
Arvato übernimmt Stok
Die Bertelsmann-Tochter Arvato übernimmt zum 1. Juli den englischen Medizintechnik-Supply-Chain-Spezialisten Stok. Seine Dienstleistungen sollen sukzessive auf den europäischen Markt ausgeweitet werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (Arvato, 04.06.2014)
Bayer kooperiert mit Orion
Bayer hat mit der Orion Corp., Finnland, eine Kooperation zur Entwicklung und Vermarktung von ODM-201 geschlossen. Der Androgenrezeptor-Antagonist befindet sich in der klinischen Entwicklung und soll zur Behandlung von Prostatakarzinom eingesetzt werden. (Bayer, 02.06.2014)
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.