Gesundheitspolitik

Apotheker geben Gesundheitstipps im Radio

„Besser leben“: gemeinsames Projekt von LAV und Antenne Niedersachsen

BERLIN (jz) | Den Apotheker im Ohr haben Patienten in Niedersachsen nicht nur, wenn sie eine Apotheke betreten, sondern auch, wenn sie das Radio einschalten. Der Landesapothekerverband (LAV) startete im April mit einem Radiosender ein Projekt, bei dem niedersächsische Apotheker mehrmals täglich in kurzen Radiospots Tipps zu Gesundheitsthemen geben.

Im wöchentlichen Wechsel geben die Apotheker aus unterschiedlichen Regionen Niedersachsens in 30-Sekunden-Spots Tipps zu verschiedenen Gesundheitsthemen, wie etwa Handhygiene, Homöopathie, zu Wechselwirkungen von Arznei- und Lebensmitteln oder der richtigen Behandlung bei akuten Insektenstichen, berichtet der LAV in seiner aktuellen Mitgliederzeitschrift. Passend zur Feriensaison gab ein Apotheker auch Hinweise dazu, worauf bei der Zusammenstellung der Reiseapotheke zu achten ist.

Mehrmals täglich den Apotheker im Ohr

Die Reichweite kann sich sehen bzw. hören lassen: Mit ihrer Aktion erreichen die Apotheker zusammen mit dem Radiosender Antenne Niedersachsen montags bis freitags rund 280.000 Menschen in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und angrenzenden Gebieten. Denn die Beiträge werden auf allen Frequenzen des Senders gesendet – und das von 6 bis 20 Uhr über den Tag verteilt. Die Hörer haben somit durchschnittlich ein bis zwei Mal täglich einen Apotheker im Ohr. Bereits gesendete Radiospots können auf der Internetseite des LAVs angehört werden. 

Das könnte Sie auch interessieren

„Besser leben“ in Niedersachsen

Apotheker-Tipps im Radio

Öffentlichkeitsarbeit kommt an: Apotheker geben Gesundheits-Tipps im Radio

Den Apotheker im Ohr

Gemeinsames Radioprojekt von Landesapothekerverband und Antenne Niedersachsen

Apotheker klären Gesundheitsmythen auf

Gesundheitsmythen im Radio

Apotheker sorgen für Aha-Effekt

Kampagne der LAK BaWü

Nachwuchssuche via Radio

Ergebnis der DAZ-Umfrage

Streikbereitschaft ist groß

Zecken im Beratungs-Quickie

Doxycyclin bei Borreliose

Zweite Phase der Schutzmaskenausgabe

Wo bleiben die Masken-Voucher?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.