- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 29/2014
- Ein Partner für alle ...
Apotheke und Markt
Ein Partner für alle Bereiche der Inkontinenzversorgung
Firmenporträt der Paul Hartmann AG
Die Zahl der von Inkontinenz betroffenen Patienten steigt durch die demografische Entwicklung in Deutschland immer weiter an. Derzeit erhalten etwa 1,2 Millionen Patienten Inkontinenzprodukte über ein Rezept. Viele von ihnen sind bereit, für eine höherwertige Versorgung aufzuzahlen. Um sich ihren Wunsch nach Produkten für die Basisversorgung, die einen spürbaren Zusatznutzen bieten, erfüllen zu können, benötigen sie kompetente Ansprechpartner. Für die Apotheke gilt es in diesem Zusammenhang, folgende Fragen zu beantworten: Wie schafft es der Apotheker, seinen Status als kompetenter Berater gegenüber dem Einzelhandel zu nutzen und zu kommunizieren? Wie kann er eine medizinisch angemessene, qualitativ hochwertige Basisversorgung sicherstellen? Und mit welchen Angeboten kann er Kunden, die ihre Wunschversorgung in der Apotheke sichern wollen, begegnen?
Maßgeschneidertes Sortiment
Hartmann hat stets beide Seiten der Versorgung im Blick: So setzt sich das Unternehmen für eine angemessene Höhe der Pauschalen sowie den Verbleib der Inkontinenzversorgung als Kassenleistung ein. Auf diese Weise können Apotheken mit ihren Leistungen und hochwertigen Produkten weiterhin am GKV-Markt partizipieren, auch um den Zugang zu Kunden mit einem Rezept zu behalten.
Seit jeher stellt das Unternehmen zudem ein breit gefächertes Versorgungskonzept zur Verfügung: Sowohl in der Basisversorgung – hier ist Hartmann ein kompetenter Partner der Apotheken und der Kassen – als auch in der Wunschversorgung mit Produkten für Kunden, die sich aus einem Sortiment an Premium-Produkten mit besonderem Zusatznutzen versorgen wollen. Somit bietet Hartmann aus einer Hand alles für eine hochwertige und fachhandelsexklusive Inkontinenzversorgung.
Partner des Fachhandels
Neben einem umfangreichen und hochwertigen Produktportfolio sind in der Inkontinenzversorgung vor allem Unterstützung und Service gefragt. Genau hier setzt das Konzept von Hartmann an: Mit umfangreichen Serviceleistungen und Vermarktungshilfen sowie Schulungen für das Beratungsgespräch wird das Unternehmen zum Partner auf Augenhöhe. Zudem bietet das Unternehmen den Apothekern vor Ort Unterstützung beim Verkauf und der Beratung, etwa mit einem Anamnesebogen, einem Gesprächsleitfaden oder einem Poster, das die Anlegetechnik anschaulich erklärt. Gemeinsam lassen sich so für die jeweilige Offizin maßgeschneiderte Konzepte erstellen, um an einem profitablen und wachsenden Inkontinenzmarkt zu partizipieren.
Paul Hartmann AG, Paul-Hartmann-Straße 12, 89522 Heidenheim, www.hartmann.info
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.