Wirtschaft

Noventi statt VSA

Neuer Name und neue Struktur

lk | Die Münchner VSA-Unternehmensgruppe will sich mit ­einem neuen Namen und mit ­einer neuen Struktur fit für die zukünftige Entwicklung machen.

Unter dem neuen Namen Noventi GmbH werden ab Januar 2016 alle Einzelunternehmen – ALG, awinta, azh, BoS&S und VSA – unter dem gemeinsamen Dach zusammengefasst. Die Führung über­nehmen die bisherigen VSA-Geschäftsführer Dr. Andreas Lacher, Peter ­Mattis und Dr. Hermann Sommer. Die VSA GmbH erhält ­eine neue Geschäftsführung. Das neue Firmenlogo soll erst zum Jahresende präsentiert werden.

Die für die Umstrukturierung nötigen Satzungsänderungen wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen. Gesellschafter der Noventi GmbH wird die FSA. Der Name Noventi leitet sich aus dem Lateinischen ab und steht für „Neue Winde“. Im Namen soll sich Tradition, Innovation und Kompetenz widerspiegeln. Er soll sympathisch klingen und ist auf eine internationale Akzeptanz ausgerichtet. Mit der neuen Struktur will sich die VSA-Unternehmensgruppe auf eine Weiterentwicklung der Geschäftsfelder sowohl über die deutschen Grenzen als auch über die bisherigen Tätigkeitsfelder hinaus vorbereiten. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.