- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 10/2015
- ABDA wirbt jetzt im Kino
DAZ aktuell
ABDA wirbt jetzt im Kino
Dritte Welle der Imagekampagne „Näher am Patienten“ rollt an
Vier Wochen lang sollen drei verschiedene Spots mit dem Comedian Bernhard Hoëcker und der Apothekerin Daniela von Nida im Kino zu sehen sein. Ansprechen soll die Kino-Werbung vor allem das jüngere Publikum. Die Kinospots werden bundesweit in 76 Kinos gezeigt, vor allem in Landeshauptstädten. Prognostiziert sind mehr als 900.000 Zuschauer. Zusätzlich sind die Clips über die Kampagnenwebsite www.wir-sind-ihre-apotheken.de zugänglich. Die ABDA-Mitgliedsorganisationen können weitere Spots schalten. Die Verbandsvorsitzenden und Kammerpräsidenten konnten die Kino-Spots bereits sehen und ihre Wertung abgeben.
Ergänzt werden die Kinospots laut ABDA ab Mitte März durch regional geschaltete Radiowerbung mit den beiden Protagonisten. Darüber hinaus werden bundesweit Außenwerbeflächen an verkehrsreichen Standorten bespielt, vor allem an Bahnhöfen im ICE-Netz. Eine entscheidende Säule der Imagekampagne sind und bleiben laut ABDA aber die Apotheken selbst. Rund 3600 Apotheken hätten bei der ABDA Plakate zu Themen wie Nacht- und Notdienst, Arzneimittelsicherheit und Rezepturherstellung angefordert, die seit dem 1. März in den Schaufenstern aushingen. Mehr als Tausend Apotheken hätten zudem ein Sonderpaket zur Nachwuchsgewinnung bestellt, das ab April ausgeliefert werde. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.