Wirtschaft

W&B-Manager leitet Curacado

Hettich neuer Geschäftsführer, König bleibt Gesellschafter

cha | Bereits vor einigen Monaten hatte der Wort & Bild Verlag die Mehrheit an dem Apotheken-Plattform-Anbieter Curacado erworben. Nun übernahm Viktor Hettich, langjähriger Leiter Business Development beim Wort & Bild Verlag, die Geschäfts­führung von Firmengründer Ralf König.

Bei Curacado handelt es sich um eine regional ausgerichtete Bestell- und Lieferplattform, die vom Nürnberger Apotheker Ralf König, selbst Inhaber von vier Apotheken, im Juli 2017 gegründet wurde. Sie ermöglicht Apotheken, ihren Kunden ein Click & Collect-System anzubieten und Onlinebestellungen mit ihrem eigenen Botendienst zu beliefern.

König wird laut Pressemeldung des Wort & Bild Verlags Curacado weiterhin als Gesellschafter beratend zur Seite stehen und „sich auf die strategische Ausrichtung und die Belange der Apotheker fokussieren“. Die Geschäftsführung hat er jedoch zum Jahresbeginn an Viktor Hettich abgegeben; dieser war zuvor seit 2013 für den Wort & Bild Verlag tätig.

Wie Wort & Bild weiter mitteilt, hat das Team um Viktor Hettich und Ralf König in den vergangenen Monaten mit Hochdruck nochmals technisch aufgerüstet, um weitere große Partner mit einzubinden. Curacado ist hierbei der technische Dienstleister für die Wort & Bild Verlagsgruppe, die ihren Kunden ein erweitertes Digitalangebot liefert.

Click & Collect bald kostenlos für alle Wort & Bild-Kunden

Erfreulich für alle Wort & Bild-Kunden dürfte sein, dass sie zukünftig das von Curacado bereitgestellte Click & Collect-System kostenlos nutzen dürfen; der Verlag arbeitet derzeit daran, dass die ersten Kunden schon bald angebunden werden können.

Die Übernahme der Geschäftsführung von Curacado durch Hettich ist ein weiterer Baustein in den Bemühungen des Wort & Bild Verlags, eine gemeinsame digitale Bestellplattform für alle Apotheken zu gründen. Mit der zum Jahresende 2018 ins Leben gerufenen Initiative „Pro AvO“ hat der Verlag dafür bereits mächtige Mitstreiter gefunden: den Großhändler Gehe, die Noventi-Gruppe, den Automatenhersteller Rowa und die Apothekergenossenschaft Sanacorp. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.