DAZ aktuell

Neue Website online

www.buendnis-phytotherapie.de

ral | Das Bündnis Phytotherapie hat seinen Internetauftritt neu gestaltet. Seit dem 13. Juni können sich Besucher auf www.buendnis-phytotherapie.de zu Anwendungsmöglichkeiten von pflanzlichen Arzneimitteln, Erstattungsfragen, gesetz­liche Grundlagen etc. informieren.
Foto: Bündnis Phytotherapie

Welche Arzneimittel werden in der Phytotherapie eingesetzt? Was haben pflanzliche Arzneimittel und das Grüne Rezept gemein? Pflanzliche Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel – was macht den Unterschied? Antworten auf diese Fragen will das Bündnis Phytotherapie mit seinem neuen Webauftritt bieten. Nutzer können von regulatorischen und gesetzlichen Grundlagen über die Erstattungsfähigkeit der pflanzlichen Arzneimittel bis hin zu Wissenswertem wie neuen Ergebnissen aus der Forschung recherchieren. Weiterhin informiert die Webseite über Qualitätsaspekte, Vertriebswege und Marktbedeutung von Phytopharmaka.

Im Bündnis Phytotherapie haben sich Phytotherapie-Experten aus Ärzte- und Apothekerschaft, Wissenschaft und Forschung sowie Herstellerverbänden und anderen renommierten Institutionen und Verbänden zusammengeschlossen. Der Zusammenschluss hat das Ziel, die Phytotherapie in der öffentlichen Wahrnehmung, ärztlichen Therapie und pharmazeutischen Betreuung zu fördern und die Wertschätzung bei Patienten, in medizinischen und pharmazeutischen Fachkreisen und auf gesundheitspolitischer Ebene zu verstärken. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.