- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 26/2020
- Die Interpharm geht ...
Gesundheitspolitik
Die Interpharm geht online
Spannende Vorträge vom 24. bis 26. September
Durch die Corona-Krise mussten in diesem Jahr zahlreiche wissenschaftliche Kongresse ausfallen – so auch die für März geplante Interpharm. Doch was im Frühjahr der Pandemie zum Opfer fiel, wird nun im Herbst nachgeholt. Und zwar ohne jede Ansteckungsgefahr als Livestream im Internet. Alles, was man zur Teilnahme braucht, ist eine Internetverbindung und ein PC oder ein Laptop.
Los geht die erste Interpharm online am Donnerstag, den 24. September, mit dem ApothekenRechtTag. Das digitale Symposium zum Apotheken-, Medizin- und Gesundheitsrecht richtet sich an Juristen und Juristinnen sowie an juristisch interessierte Apotheker und Apothekerinnen.
Am Freitag, den 25. September, bietet der Wissenschaftliche eKongress pharmazeutische Fortbildung auf höchstem Niveau für alle Apotheker und Apothekerinnen. Dabei berichten hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Praxis in Live-Vorträgen über aktuelle Themen.
Als Abschluss folgt am Samstag, den 26. September, mit dem PTAheute-eKongress ein digitales Fortbildungsfestival: Ein Tag voller Fachwissen für den Beratungsalltag der PTA in der Apotheke.
Informieren auf einer virtuellen „Ausstellung“
Ebenfalls ganz neu: Eine virtuelle Ausstellung, bei der sich die Teilnehmer über die Neuheiten aus dem und für den Apothekenmarkt informieren können.
„Die Interpharm online wird ein außergewöhnliches digitales Fortbildungserlebnis“, sagt Dr. Benjamin Wessinger, Geschäftsführer des veranstaltenden Deutschen Apotheker Verlags. „Top-Referentinnen und -Referenten halten die Vorträge, die live ins Internet gestreamt werden. Außerdem haben wir noch einige tolle Extras für die Teilnehmer geplant. Wir wollen aber im Moment noch nicht zu viel verraten.“
Weitere Infos, das Programm und die Preise werden demnächst auf interpharm.de bekannt gegeben. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.