Adexa-Info

Bitte deeskalieren!

JuMi-Wochenende mit Fortbildung

Was man tun kann, um angespannte Situationen zu entschärfen, das lernen junge Apothekenangestellte bei unserem JuMi-Wochenende am 28. und 29. März 2020 in Hamburg.
Foto: Андрей Яланский – stock.adobe.com

Nicht alle Kunden kommen mit einem Lächeln in die Apotheke und sind rundum zufrieden, wenn sie wieder gehen. Nein, manchmal hat man es mit richtigen Griesgramen zu tun, die ihre Unzufriedenheit an ihren Mitmenschen auslassen. Die Gründe dafür haben oft wenig mit der Leistung zu tun, die man anbietet. Auch gibt es Tage, an denen jede Kommunikation mit anderen Teammitgliedern oder der Apothekenleitung schiefläuft, ohne dass man genau weiß, warum. Wer wünscht sich dann nicht eine Strategie, die hilft, dass sich die Stimmung nicht weiter verschlechtert und Konflikte sich nicht hochschaukeln? Das Zauberwort lautet Deeskalation! Genau darum geht es bei unserem JuMi-Wochenende, das sich an junge ADEXA-Mitglieder bis 35 Jahre richtet.

Neben einer Fortbildung zu gewalt­freier Kommunikation und Deeskala­tion stellen die JuMi-Steuergruppe und Vertreterinnen der ADEXA-Hauptgeschäftsstelle ihre Arbeit vor. Wir vermitteln außerdem praxisnahe Rechtsinfos. Und natürlich gibt es Raum für jede Menge Austausch und gegenseitiges Kennenlernen.

JuMi-Wochenende

28. und 29. März 2020 in Hamburg

Start am Samstag um 12.00 Uhr, Ende am Sonntag um 14.00 Uhr.

Online-Anmeldung unter www.adexa-online.de/jumi-we-2020

ADEXA-Mitglieder in der Altersgruppe bis 35 Jahre erhalten eine persönliche Einladung, sofern uns die aktuelle E-Mail-Adresse vorliegt! Im Anschluss können Sie sich für die Teilnahme bewerben. Da die Plätze für das JuMi-Wochenende begrenzt sind, weisen wir darauf hin, dass wir bei einer höheren Nachfrage eine Auswahl vornehmen müssen. |

Minou Hansen und Barbara Wenzel

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.