... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Wir müssen lernen, aktiv Verantwortung zu übernehmen, und da ist der Bereich Medikation unsere ureigenste Kernaufgabe.“

Ralf König, Think Tank Health Inno­vation Hub, zum eMedikationsplan; im DAZ-Interview

· · ·

„Optimal wäre es, jeden zu testen. [...] Das Geld wäre da.“

Karl Lauterbach, SPD-Gesundheits­experte, plädiert für kostenfreie Corona-Tests für Urlaubsrückkehrer; die Kosten dafür werden auf 40 Mio. Euro geschätzt; im „Tagesspiegel“

· · ·

„Nicht nur wir Apotheker, auch unsere Mitarbeiter im Botendienst, wollen jetzt möglichst bald wissen, wie es ab Ende September mit dem Botendienst und ihrem Arbeitsplatz weitergeht.“

Thomas Preis, Vorsitzender Apothekerverband Nordrhein (AVNR), fordert Planungssicherheit beim Thema Botendienst; in einer Pressemitteilung

· · ·

„Zukunftsfähigkeit mit Flächen­deckung geht nicht ohne politisches Wollen. Das muss sich anders äußern als durch Fehdehandschuh, Nebelkerzen und Honorarentzug.“

Reinhard Rodiger, Kommentar auf DAZ.online zum aktuellen „Tagebuch“

· · ·

„Das Impfhonorar kann kein Vorbild für die Kalkulation künftiger Dienstleistungshonorare sein. Vielmehr müssen die Honorare für neue pharmazeutische Dienstleistungen die Arbeitskosten, alle sonstigen Kosten für die neuen Leistungen, einen Zuschlag zur Deckung der Fixkosten der Apotheke und einen Gewinnzuschlag berücksichtigen.“

Dr. Thomas Müller-Bohn, Apotheker und Dipl.-Kaufmann; in einem Kommentar auf DAZ.online

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.