Aus der Hochschule

Studiensituation in Coronazeiten

BPhD hat Umfrage zur Evaluation gestartet

Der Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland e. V. (BPhD) setzt sich für eine ständige Optimierung des Pharmaziestu­diums ein. Daher führt der BPhD noch bis 6. Dezember 2020 die ­Umfrage zur Studiensituation im Studiengang Pharmazie an deutschen Universitäten durch, die sich an Studierende, Pharmazeutinnen und Pharmazeuten im Praktikum (PhiP) und Jungapprobierte richtet.
Foto: Screenshot/DAZ

Zur Umfrage geht es direkt mit folgendem Link: https://www.umfrageonline.com/s/Studiensituation2020

Neben den Fragen zum Studienstandort und dem Studium, befasst sich die seit 2016 jährlich durchgeführte Umfrage in diesem Semester auch mit den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Studium. Durch die Pandemie findet die Umfrage auch später als üblich statt und könnte insbesondere für zukünftige Studierende wertvolle Hin­weise zu einem ­guten Studieneinstieg in Pandemie­zeiten geben.

Die universitätsinternen Evaluationen beschäftigen sich in der Regel mit konkreten Fragestellungen zu den Vorlesungen und Praktika. Der BPhD möchte insbesondere die Rahmenbedingungen hierzu evaluieren und in einen bundesweiten Kontext setzen. Mit der Umfrage sollen Veränderungen im zeitlichen Verlauf sichtbar gemacht werden.

Die Umfrage läuft bereits seit 9. November und endet am 6. Dezember 2020. Die Bearbeitung nimmt ungefähr fünf bis zehn Minuten Zeit in ­Anspruch. Weitere Informationen finden Sie auf www.bphd.de. |

Svea Alina Türschmann

Beauftragte für Externes des BPhD e. V.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.