- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 3/2021
- Wirtschaftsticker
Wirtschaft
Wirtschaftsticker
Sarena Lin wird Arbeitsdirektorin bei Bayer
Die reine Männerriege im Vorstand des Bayer-Konzerns bekommt nach längerer Zeit wieder weibliche Verstärkung: Sarena Lin soll als „Chief Transformation and Talent Officer“ die Bereiche Personal, Strategie sowie Business Consulting verantworten, zudem übernimmt sie die Funktion der Arbeitsdirektorin. Lin, die in Harvard und Yale studiert hat, war zuvor beim US-Konzern Elanco tätig. (Bayer, 11.01.2021)
Zava übernimmt Ärztenetzwerk Medlanes
Der Telemedizin-Anbieter Zava will in die Vor-Ort-Versorgung einsteigen und hat deshalb zum Jahresende das 2014 in Berlin gegründete Start-up Medlanes übernommen. Dieses ist laut Pressemeldung der führende medizinische Hausbesuchsanbieter in Deutschland und mit über 200 Ärzten in über 20 Städten an 365 Tagen im Jahr für Patienten erreichbar. Mitgründer Erik Stoffregen bleibt als Geschäftsführer von Medlanes an Bord. (Zava, 11.01.2021)
Schreiner wechselt zu Noventi
Der ehemalige Gehe-Chef Dr. Peter Schreiner wechselt zu Noventi und leitet dort die neue Stabsstelle „Digital“. Seine Aufgaben werden laut Pressemeldung die Entwicklung und Vermarktung von digitalen Lösungen für den Gesundheitsmarkt sowie die Koordination der Aktivitäten von Noventi sein – darunter das in Gründung befindliche Joint Venture mit Phoenix oder Pro AvO. Schreiner war als Chef bei Gehe Pharma Handel nach der Fusion mit Alliance Healthcare Deutschland ausgeschieden. (Noventi, 14.01.2021)
Shop Apotheke Europe holt frisches Geld
Die Shop Apotheke Europe hat Wandelschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von 225 Mio. Euro mit einer Laufzeit von sieben Jahren platziert. Die Stückelung liegt bei 100.000 Euro, die jährliche Verzinsung wird mit 0,0 Prozent und die Wandlungsprämie mit 50 Prozent angegeben. Laut Pressemeldung gewinnt die Shop Apotheke damit „noch mehr Flexibilität, um (...) die marktführende Position sowie die Weiterentwicklung von einer reinen Online-Apotheke zu einer kundenzentrierten ePharmacy-Plattform weiter zu beschleunigen“. (Shop Apotheke, 14.01.2021)
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.