- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 7/2021
- Wirtschaftsticker
Wirtschaft
Wirtschaftsticker
AstraZeneca arbeitet an weiterem Impfstoff
Der britische Pharmakonzern AstraZeneca will im kommenden Herbst die nächste Generation seines Corona-Impfstoffes auf den Markt bringen; dieser soll besser vor kursierenden Virus-Varianten schützen als der bisherige Impfstoff. Im Frühjahr sollen klinische Tests mit dieser Vakzine beginnen, kündigte das Unternehmen am vergangenen Donnerstag an. In sechs bis neun Monaten könne dann voraussichtlich die Massenproduktion starten. (dpa, 11.02.2021)
Sanacorp: neue Niederlassung bei Bad Hersfeld
Der apothekereigene Großhändler Sanacorp errichtet in Neuenstein bei Bad Hersfeld ein neues Zentrallager, kombiniert mit einer neuen Niederlassung. Der neue Standort soll 2022 in Betrieb gehen und von seiner zentralen Lage aus über Nacht alle Sanacorp-Niederlassungen beliefern. Laut Pressemeldung liegt die behördliche Genehmigung für das Gebäude vor und die Bauarbeiten haben bereits planmäßig begonnen. (Sanacorp, 08.02.2021)
DocMorris auch in Spanien und Frankreich präsent
Die beiden Zur-Rose-Töchter PromoFarma, laut Pressemeldung die führende Marke für Online-Apothekenmarktplätze in Spanien, sowie DoctiPharma, die zweitgrößte Marke in Frankreich, werden mit der Markenidentität von DocMorris verknüpft. Bei ihrem neuen Markenauftritt wird nun auch das grüne Herz verwendet, das Ende letzten Jahres bei DocMorris das grüne Kreuz abgelöst hat und für den Wandel zum digitalen Gesundheitsdienstleister stehen soll. Ergänzt wird das Herz durch den hellgrünen Schriftzug „by DocMorris“. (DocMorris, 11.02.2021)
EMA: Kein Zulassungsantrag für Sputnik V
Trotz anders lautender Berichte hat die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) weder einen Zulassungsantrag für den vom russischen Gamaleya-Forschungszentrum entwickelten COVID-19-Impfstoff Sputnik V bekommen noch ein Rolling-Review-Verfahren gestartet. Das stellt die EMA in einer Pressemitteilung klar. Der Hersteller habe „wissenschaftlichen Rat“ erhalten und die EMA arbeite mit ihm zusammen, um die nächsten Schritte festzulegen. (EMA, 10.02.2021)
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.