... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Die Corona-Situation jetzt ist eine Blaupause für die nächsten Jahre. Die Instrumentarien werden sich nicht groß ändern, das Virus wird nicht weggehen. Wir werden jeden Winter mit einer ähnlichen Lage umgehen müssen.“

Martin Scherer, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin; bei der Bundespressekonferenz am 2.11.2021

· · ·

„Um möglichst vielen möglichst schnell eine Auffrischungsimpfung zu ermöglichen, sollten die Länder die Impfzentren, die sie seit Ende September in Standby bereithalten, nun wieder startbereit machen.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn; in der „Rheinischen Post“

· · ·

„Wir würden einfach ganz gerne unsere Arbeit machen, ohne Bauchevidenz in der Politik. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.“

Andreas Gassen, Bundesvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, forderte, die Politik solle nicht alle paar Wochen die Regeln ändern; bei der Bundespressekonferenz am 2.11.2021

· · ·

„Wir brauchen schnelle Impfung für Ältere. Ideal wäre Wiederöffnung der Impfzentren.“

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach; auf „Twitter“

· · ·

„Wir stellen fest, dass im Vergleich zum April, als die Corona-Impfungen in den Arztpraxen anliefen, immer weniger Ärzte gegen COVID-19 impfen. [...] Vielleicht kommt die Politik also auf uns zurück. In jedem Fall stünden wir dafür bereit.“

AVWL-Chef Thomas Rochell; im DAZ-Interview

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.