Wirtschaft

Kirst ist neuer BPI-Vorsitzender

az | Oliver Kirst ist neuer Vor­sitzender des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e. V. (BPI). Er ist seit 2007 Geschäftsführer bei der Servier Deutschland GmbH und seit Sommer Vorsitzender im Landesverbandsvorstand Bayern.

Auf der außerordentlichen Hauptversammlung am Donnerstag wurde Oliver Kirst von den Delegierten des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e. V. zum Nachfolger von Hans-Georg Feldmeier gewählt. Im September 2023 war Feldmeier zurückgetreten, nachdem die geplante Verschmelzung mit dem Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e. V. (BAH) in der BPI-Mitgliederschaft gescheitert war.

Oliver Kirst ist approbierter Apotheker und seit 2007 Geschäftsführer bei der Servier Deutschland GmbH. Als stellvertretende Vor­sitzende wurden Adam Faßbender (Amplumed GmbH), Marc-Oliver Rauch (Leadiant GmbH), Christian Roesky (Novaliq GmbH) und Ralph Schmidt (Biologische Heilmittel Heel GmbH) gewählt. Richard Mark (Engelhard/Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG) ist Schatzmeister. Hauptgeschäfts­führer Kai Joachimsen bleibt qua Amt Mitglied im BPI-Vorstand. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.