Wirtschaft

Für Einkaufsvorteile

jb | Die M1 Kliniken AG hat das deutsche Unternehmen NutriCare sowie deren 100-prozentige Tochter, den Arzneimittelversender „Direct Apotheke Venlo B. V.“, übernommen. Der Klinikkonzern, der sich als Anbieter schönheitsmedizinischer Gesundheitsdienstleistungen bezeichnet, verspricht sich davon langfristige Einkaufsvorteile.

Die Direct Apotheke Venlo im niederländischen Maasbree hat sich auf das Versandgeschäft für ästhetische Arzneimittel fokussiert. Kernmärkte sind derzeit Deutschland und die Niederlande. Zudem ist sie an einem niederländischen Pharmagroßhändler mit Herstellerlaubnis beteiligt, der kürzlich mit einem Hersteller von Botulinumtoxin für den europäischen Markt einen mehrjährigen Liefer- und Abnahmevertrag geschlossen hat.

Von der Erfahrung des Versenders beim Bezug von Arzneimitteln aus dem Bereich der ästhetischen Medizin versprechen sich die M1 Kliniken bessere Einkaufspreise für die kommenden Jahre und dadurch eine höhere Profitabilität, heißt es in einer Mitteilung. Zudem soll so die Versorgungs­sicherheit erhöht werden. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.