Wirtschaft

Starker Kaffee von der IKK

jb | Die IKK classic ist laut eigener Aussage mit mehr als drei Mil­lionen Versicherten und rund 400.000 Firmenkunden die größte handwerkliche Krankenversicherung Deutschlands. Und diesem besonderen Klientel möchte die Kasse nun etwas Gutes tun: mit Kaffee aus den angeblich stärksten Kaffeebohnen der Welt, den „MacherKaffee“.

 „Wir wissen, dass viele Handwerkerinnen und Handwerker sehr früh wach sein müssen. Gerade in Zeiten von Energiewandel und Fachkräftemangel legen viele Beschäftigte sprichwörtlich eine Schippe drauf und liefern tagtäglich starke körperliche und geistige Höchstleistungen“, heißt es in einer Mitteilung. Der „MacherKaffee“ sei eine besondere Wertschätzung für diese Leistungen und ein Mittel zu mehr Konzentration, was Unfällen vorbeuge. Zudem verweist die Kasse auf die gesundheitsfördernden Wirkungen von Kaffee. Handwerker:innen könnten diesen exklusiv bestellen.

In der Apothekerschaft kommt diese Werbemaßnahme offenbar nicht gut an. Kassen sollten Geld, das ihnen nicht gehört, nicht für so etwas ausgeben, heißt es in den sozialen Netzwerken. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.