DAZ aktuell

Junge Apotheker gesucht

Kampagne von AByou

gbg/jr | Am 7. Juni ruft die ABDA den diesjährigen „Tag der Apotheke“ aus – diesmal begleitet von der Kampagne „Zukunftsklau“. 15 junge Apotheker sollen die Kampagne repräsentieren. Die Nachwuchsinitiative AByou soll bei der Suche nach geeigneten Kandidaten helfen.
Foto: Zoran Zeremski/AdobeStock

Dieses Jahr wird der „Tag der Apo­theke“ begleitet von der Kampagne „Zukunftsklau“. Damit will die ABDA deutlich machen, welch weitreichende Folgen die aktuelle Gesundheitspolitik der Bundesregierung für die Apotheken vor Ort hat. Aktuell sucht sie 15 junge Apothekerinnen und Apotheker, die der Kampagne ein Gesicht verleihen. Unterstützung bekommt die ABDA dabei von der im vergangenen Jahr gegründeten Nachwuchsinitiative AByou, die an die ABDA angegliedert werden soll. Wie ABDA-Pressesprecher Benjamin Rohrer in einer AByou-Versammlung erläuterte, sollen die ausgewählten Apotheker die Kampagne maßgeblich mitgestalten. Gemeinsam mit der Kommunikationsagentur Cyrano sollen sie Slogans entwickeln und Plakatmotive gestalten. Einige von ihnen werden zudem bei einer Pressekonferenz am 6. Juni in Berlin an der Seite von ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening die Fragen der Journalisten beantworten. Die ausgewählten Apotheker sollen Inhalte der „Zukunftsklau“-Kampagne auch über ihre eigenen Social Media Kanäle ausspielen und streuen. Rohrer erhofft sich eine längerfristige Zusammen­arbeit über mehrere Jahre. |

Das könnte Sie auch interessieren

Bundesverband der Pharmaziestudierenden will nicht bei ABDA-Zukunftskampagne mitmachen

BPhD hält nichts von „Zukunftsklau“

Kammerversammlung Brandenburg

Von Porschefahrern und Nadelstichen

Einblicke in die ABDA-Öffentlichkeitsarbeit auf der Kammerversammlung der LAK Brandenburg

„Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht“

Auch in den nächsten Monaten sind politische Aktionen geplant

Keine Sommerpause bei der ABDA

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.